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Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing

Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

"Ich habe gerade 50 Bautrockner in Berlin gekauft. Die müssen hierher, ich habe nur nicht das Geld..." Mit diesem Satz von Gerd am Montagmorgen nach der Flut startete die Bautrockner-Initiative Weilerfeld. Sie kann ein Beispiel sein, wie Engagement auf vielfältigen...

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Die JIM-Studie 2021

Die JIM-Studie 2021

Fake News, Streaming, Soziale Medien und vieles mehr – die JIM-Studie 2021 gibt einen Überblick über die Veränderungen im letzten Jahr.

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Die KIM-Studie 2020

Die KIM-Studie 2020

Welches sind die wichtigsten Medien für Kinder und wie nutzen Kinder sie? Die wichtigsten Erkenntnisses der KIM-Studie 2020 auf einen Blick.

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Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

In der Buchreihe „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch werden Themen wie gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion altersgerecht aufgegriffen und den jungen Leserinnen und Lesern auf kindgerechte Weise vermittelt. Jetzt gibt es zusätzlich das Bunte Bande-Musical: ein fächerübergreifendes Musik-Projekt, bei dem die individuellen Potenziale aller Kinder, auch von Kindern mit Beeinträchtigungen, herausgearbeitet und gefördert werden können.

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Inklusion von Anfang an

Inklusion von Anfang an

Für die ‘Bunte Bande’ der Aktion Mensch entwickelten wir eine pädagogische Handreichung mit Ansätzen und Ideen für Lehrkräfte.

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Alle weiß und männlich?

Alle weiß und männlich?

Kinderseiten sollten ihre Vorbildfunktion wahrnehmen und abrücken von Stereotypen und Klischees. Leider ist das meist nicht der Fall wie die Recherche von Seitenstark ergeben hat.

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KJMK entwickelt Handreichung für Inklusion

KJMK entwickelt Handreichung für Inklusion

Für das Projekt „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch entwickelte das Kinder & Jugend Marketing Kontor eine Handreichung für die pädagogische Praxis. So wird es LehrerInnen und ErzieherInnen ermöglicht, schon Kinder im Grundschulater für eine inklusive Gesellschaft...

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Kinderprojekte brauchen Penetranz

Kinderprojekte brauchen Penetranz

Im Rahmen eines World Cafés diskutierten drei Gruppen gemeinsam mit Carola Laun über Herausforderungen und Lösungsansätze Kindermedien mehr Gewicht zu verschaffen.

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Mehr Uga-Uga im Leben

Mehr Uga-Uga im Leben

Nachdem die GORILLA-Bewegung in der Schweiz schon seit Jahren erfolgreich etabliert ist, wagen sich die Freestyler nach Deutschland und Österreich und wollen auch hier mehr UGA-UGA ins Leben der Kinder und Jugendlichen bringen. Was sich GORILLA vorgenommen hat und wie...

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Toddler bis Twen in 6 Werbespots

Toddler bis Twen in 6 Werbespots

Im Kinder- und Jugendmarketing ist eine exakte Zielgruppenansprache ausschlaggebend. Ein wichtiges Segmentierungsmerkmal sind die Phasen der Kindheit. Kindheit ist kein Status, sondern ein Prozess. Unter verschiedenen Ansätzen, die Kindheitsphasen zu beschreiben, hat...

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Werbung folgt Jugendlichen

Werbung folgt Jugendlichen

Jugendliche sind „always on“ und nutzen das Smartphone als Tor zur Welt. Das Nutzungsverhalten weicht von dem älterer User deutlich ab und Jugendliche sind – was Werbung angeht – ambivalent: Einerseits gehört Werbung zum Alltag und wird akzeptiert, andererseits nervt...

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