PRESSE
Was du von und über uns lesen und hören kannst
Das Kinder & Jugend Marketing Kontor in den Medien:
Oft geben wir Interviews oder schreiben Gastbeiträge für verschiedene Medien.
Stadtmarketing für Junge Zielgruppen
Es lohnt sich, junge Einwohner:innen im Marketing der Kommunen und des öffentlichen Sektors in den Fokus zu nehmen, auch wenn man nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat.
Kinder- und Jugendmarketing: Die Jüngsten umwerben
Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Marcel Suter umfassend aufbereitet hat und die einen echten Mehrwert für die Branche bieten.
Pädagoginnen und Pädagogen zu Verbündeten machen
Um Schülerinnen und Schüler verantwortungsvoll mit Bildungsinitiativen zu erreichen, ist es wichtig, Pädagog:innen als Verbündete zu gewinnen.
Engagement neu denken – wie Vereine Nachwuchs gewinnen!
Nahezu alle Vereine stehen vor der gleichen Herausforderung: es ist schwer, Mitstreitende zu finden, die sich engagieren. Aber junge Engagierte sind die Zukunft! Hier gibt es Tipps, wie es gelingt die nächste Generation einzubinden.
GenerationZ und Mobilität
Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Constantin Gillies für den Fahrlehrerbrief umfassend aufbereitet hat und echten Mehrwert für die Branche bietet.
Podcast Zonta Teetied
Carola Laun erzählte in einem Podcast für den Zonta Club Leer-Ostfriesland, was eigentlich Jugendmarketing ist.
Podcast “Jugendarbeit als Marke”
Podcast zum Thema “Jugendarbeit als Marke”. Carola Laun über wie man als Unternehmen oder gemeinnützige Organisation, jugendliche Zielgruppen anspricht und verantwortungsvoll erreicht.
Hey Alpha, hier spricht deine Marke
Für den Artikel in der Absatzwirtschaft interviewte Karsten Zunke Carola Laun. Der wichtigste Kanal um junge Zielgruppen zu erreichen ist mobile. Carola erklärt, warum aber auch Live-Kommunikation und der Weg über Schulen und Kindergärten wichtig sind, um Kinder und Jugendliche frühzeitig an Themen, Marken und Produkte heranzuführen und welche Rolle Eltern dabei spielen.
Junge Zielgruppen: So gelingt der Dialog mit der Generation Z
Carola Laun äußert sich dazu, wie junge Zielgruppen erfolgreich angesprochen werden können und welche Medien und Kanäle sich dazu am besten eignen.
Mit Optimismus und Smartphone
Wie Organisationen jugendliches Engagement fördern und unterstützen können am Fallbeispiel des WWF. Artikel des KJMK im Fundraiser-Magazin.
Wählerisch, kritisch, verwöhnt
Marken müssen bei der Mitte der Gesellschaft erfolgreich Marketing betreiben, dabei stehen viele Unternehmen vor einer Herausforderung.
WFEG Rheinbach kommt zum Interview
Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach mbH (wfeg) ist zu einem Interview in die neuen Büroräume des Kinder & Jugend Marketing Kontors in Rheinbach.
Elf iBusiness-Strategien
Wie man die Jugendlichen in Bann zieht und zu langfristig loyalen Kunden der Zukunft macht, zeigen Elf iBusiness-Strategien.
Ausbildungsmarketing.net interviewt Carola Laun
Interview zum Thema Jugendmarketing Carola Laun steht dem Blog Ausbildungsmarketing.net Rede und Antwort rund um das Thema Jugendmarketing. Aktuelle Herausforderungen und die Einschätzungen für die Zukunft, Kommunikation mit der Generation Z und in den sozialen Medien...
Aufklärung über Fernsehwerbung – “Nicht verteufeln”
Eltern sollten ihren Kinder früh Werbemechanismen erklären Eltern stehen Werbung skeptisch gegnüber und wollen ihre Kinder vor den Einflüssen durch Unternehmen schützen. Wie Eltern sich am besten verhalten und Kinder über Werbung aufklären, statt diese zu...
Wie man Jugendliche begeistert
Zwei Dinge, die für eine gelungene Marketing-Kommunikation sorgen Kulturelle Einrichtungen und Kommunen stehen vor großen Herausforderungen,wenn sie ihre sorgfältig entwickelten Angebote an die jungen Zielgruppen bringen wollen: Schon in der Grundschule sind Kinder...
Jugendmarketing: Was geht?
Die richtigen Schritte, um die Teens zu erreichen Und wie geht’s? Der Markt an Kinder- und Jugend-Angeboten boomt: Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft, und sie werden auch als Zielgruppe für Unternehmen und Marken immer wichtiger. Wie finden Marketer den...
Marketing und PR für Kinder und Jugendliche – Ein Kinderspiel?!
Wie die erfolgreiche Ansprache junger Zielgruppen gelingt Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft, und sie werden auch als Marketingzielgruppen für nahezu alle Unternehmen und Organisationen immer wichtiger. Lesen Sie hier, warum sich jede...
Ehrlich währt am längsten
Ehrlichkeit und Authentizität wichtig Experten raten zu Ehrlichkeit in der Kommunikation, die sich an Kinder und Jugendliche wendet. In der kreativen Umsetzung wird oft mit vielen Farben und Comicfiguren gearbeitet - hier lauert die Gefahr der Austauschbarkeit.new...
7 Schritte für erfolgreiches Kinder- und Jugendmarketing
Tipps für den Einstieg in die Kommunikation mit dem Jüngsten Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft – und sie sind auch die Zukunft Ihres Unternehmens. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute leisten, sich erst um seine Kunden zu kümmern, wenn diese...