PRESSE

Was du von und über uns lesen und hören kannst

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor in den Medien:
Oft geben wir Interviews oder schreiben Gastbeiträge für verschiedene Medien. 

GenerationZ und Mobilität

GenerationZ und Mobilität

Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Constantin Gillies für den Fahrlehrerbrief umfassend aufbereitet hat und echten Mehrwert für die Branche bietet.

mehr lesen
Podcast “Jugendarbeit als Marke”

Podcast “Jugendarbeit als Marke”

Podcast zum Thema “Jugendarbeit als Marke”. Carola Laun über wie man als Unternehmen oder gemeinnützige Organisation, jugendliche Zielgruppen anspricht und verantwortungsvoll erreicht.

mehr lesen
Hey Alpha, hier spricht deine Marke

Hey Alpha, hier spricht deine Marke

Für den Artikel in der Absatzwirtschaft interviewte Karsten Zunke Carola Laun. Der wichtigste Kanal um junge Zielgruppen zu erreichen ist mobile. Carola erklärt, warum aber auch Live-Kommunikation und der Weg über Schulen und Kindergärten wichtig sind, um Kinder und Jugendliche frühzeitig an Themen, Marken und Produkte heranzuführen und welche Rolle Eltern dabei spielen.

mehr lesen
WFEG Rheinbach kommt zum Interview

WFEG Rheinbach kommt zum Interview

Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach mbH (wfeg) ist zu einem Interview in die neuen Büroräume des Kinder & Jugend Marketing Kontors in Rheinbach.

mehr lesen
Ausbildungsmarketing.net interviewt Carola Laun

Ausbildungsmarketing.net interviewt Carola Laun

Interview zum Thema Jugendmarketing Carola Laun steht dem Blog Ausbildungsmarketing.net Rede und Antwort rund um das Thema Jugendmarketing. Aktuelle Herausforderungen und die Einschätzungen für die Zukunft, Kommunikation mit der Generation Z und in den sozialen Medien...

mehr lesen
Wie man Jugendliche begeistert

Wie man Jugendliche begeistert

Zwei Dinge, die für eine gelungene Marketing-Kommunikation sorgen Kulturelle Einrichtungen und Kommunen stehen vor großen Herausforderungen,wenn sie ihre sorgfältig entwickelten Angebote an die jungen Zielgruppen bringen wollen: Schon in der Grundschule sind Kinder...

mehr lesen
Jugendmarketing: Was geht?

Jugendmarketing: Was geht?

Die richtigen Schritte, um die Teens zu erreichen Und wie geht’s? Der Markt an Kinder- und Jugend-Angeboten boomt: Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft, und sie werden auch als Zielgruppe für Unternehmen und Marken immer wichtiger. Wie finden Marketer den...

mehr lesen
Ehrlich währt am längsten

Ehrlich währt am längsten

Ehrlichkeit und Authentizität wichtig Experten raten zu Ehrlichkeit in der Kommunikation, die sich an Kinder und Jugendliche wendet. In der kreativen Umsetzung wird oft mit vielen Farben und Comicfiguren gearbeitet - hier lauert die Gefahr der Austauschbarkeit.new...

mehr lesen
7 Schritte für erfolgreiches Kinder- und Jugendmarketing

7 Schritte für erfolgreiches Kinder- und Jugendmarketing

Tipps für den Einstieg in die Kommunikation mit dem Jüngsten Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft – und sie sind auch die Zukunft Ihres Unternehmens. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute leisten, sich erst um seine Kunden zu kümmern, wenn diese...

mehr lesen