Best-Practice

Gelungene und weniger gelunge Marketing-Aktionen für Kinder und Jugendliche. Vollkommen subjektive meinung des KJMK.

Alles, was uns bewegt! Alles, was wir bewegen!

Die WWF Familienzeit

Die WWF Familienzeit

Nachhaltigkeit und Naturerlebnis für die gesamte Familie: Gemeinsam mit und für den WWF schaffen wir mit der Familienzeit ein neues Anspracheformat. Content-Marketing on- und offline mit besonderer Perspektive.

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Top oder Flop? Maschmeyers Kinderbuch

Top oder Flop? Maschmeyers Kinderbuch

Ein Kinderbuch um schnell reich zu werden...  Carsten Maschmeyer hat zum Start der neuen Staffel von Die Höhle der Löwen ein Buch veröffentlicht. Die Start-up Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg (Edel Kids Books). Er will eine Lücke schließen und...

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Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

"Ich habe gerade 50 Bautrockner in Berlin gekauft. Die müssen hierher, ich habe nur nicht das Geld..." Mit diesem Satz von Gerd am Montagmorgen nach der Flut startete die Bautrockner-Initiative Weilerfeld. Sie kann ein Beispiel sein, wie Engagement auf vielfältigen...

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Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

In der Buchreihe „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch werden Themen wie gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion altersgerecht aufgegriffen und den jungen Leserinnen und Lesern auf kindgerechte Weise vermittelt. Jetzt gibt es zusätzlich das Bunte Bande-Musical: ein fächerübergreifendes Musik-Projekt, bei dem die individuellen Potenziale aller Kinder, auch von Kindern mit Beeinträchtigungen, herausgearbeitet und gefördert werden können.

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Marke stärken durch gesellschaftliches Engagement

Marke stärken durch gesellschaftliches Engagement

Der Grüffelo besetzt mit seiner Mut-tut-gut-Initiative ein Thema, das für Pädagoginnen und Pädagogen, für Eltern aber vor allem für Kinder relevant und spannend ist. So wird die Marke gestärkt und der Grüffelo in Familien, Kinderzimmern, Kindergärten und Schulen präsent.

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Mit dem Grüffelo auf der Didacta 2019

Mit dem Grüffelo auf der Didacta 2019

„Der Grüffelo“ gehört zu den beliebtesten Kinder-Bilderbüchern und ist mittlerweile ein absoluter Klassiker in jedem Kindergarten. Keine Frage, dass der schaurig schöne Begleiter auch in diesem Jahr wieder für mutige Pädagoginnen und Pädagogen auf der Didacta unterwegs war und für Selfies, Umarmungen und Geburtstagswünsche bereitstand.

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KJMK entwickelt Handreichung für Inklusion

KJMK entwickelt Handreichung für Inklusion

Für das Projekt „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch entwickelte das Kinder & Jugend Marketing Kontor eine Handreichung für die pädagogische Praxis. So wird es LehrerInnen und ErzieherInnen ermöglicht, schon Kinder im Grundschulater für eine inklusive Gesellschaft...

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Die jungen Fans bei Borussia Dortmund

Die jungen Fans bei Borussia Dortmund

Wie Borussia Dortmund sich der Herausforderung stellt, allen Altersgruppen gerecht zu werden, erklärt Svenja Schlenker, Leiterin des Kinder- und Jugend-marketings beim BVB im KJMK-Interview.

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Mehr Uga-Uga im Leben

Mehr Uga-Uga im Leben

Nachdem die GORILLA-Bewegung in der Schweiz schon seit Jahren erfolgreich etabliert ist, wagen sich die Freestyler nach Deutschland und Österreich und wollen auch hier mehr UGA-UGA ins Leben der Kinder und Jugendlichen bringen. Was sich GORILLA vorgenommen hat und wie...

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Alles ist gut, solange du wild bist!

Alles ist gut, solange du wild bist!

Pünktlich zum Start des 6. Films über die Wilden Kerle  – Die Legende lebt startet auch das Projekt Das wilde Kerle Fussballerlebnis,welches Thomas Eglinski in enger Abstimmung mit Autor und Regisseur Joachim Masanneck entwickelt hat. Im KJMK-Interview beschreibt er,...

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Toddler bis Twen in 6 Werbespots

Toddler bis Twen in 6 Werbespots

Im Kinder- und Jugendmarketing ist eine exakte Zielgruppenansprache ausschlaggebend. Ein wichtiges Segmentierungsmerkmal sind die Phasen der Kindheit. Kindheit ist kein Status, sondern ein Prozess. Unter verschiedenen Ansätzen, die Kindheitsphasen zu beschreiben, hat...

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Wie man Jugendliche begeistert

Wie man Jugendliche begeistert

Zwei Dinge, die für eine gelungene Marketing-Kommunikation sorgen Kulturelle Einrichtungen und Kommunen stehen vor großen Herausforderungen,wenn sie ihre sorgfältig entwickelten Angebote an die jungen Zielgruppen bringen wollen: Schon in der Grundschule sind Kinder...

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