Allgemeine Geschäftsbedingungen von Carola Laun, Kinder & Jugend Marketing Kontor
§1 Geltung gegenüber Kunden und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen uns und unseren Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) Kunde ist jeder Verbraucher oder Unternehmer, der mit Carola Laun, Kinder & Jugend Marketing Kontor einen Vertrag abschließt oder eine Leistung in Anspruch nimmt. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen. (§ 14 BGB).
(3) Produkte sind alle Angebote und Dienstleistungen des Kinder & Jugend Marketing Kontor, die über die Webseite www.kjmk.de bestellt werden können oder die individuell angeboten werden:
- Offene Seminare und Workshops, die als Online-Konferenz oder in Präsenz zu festgelegten Zeiten stattfinden.
- Weiterbildungsprodukte wie Whitepaper, Marketingtools und -Vorlagen, Videotutorials, Seminaraufzeichnungen und KJMK-Toolbox.
- Individuelle Dienstleistungen sind Inhouse-Workshops. Coachings, Dienstleistungspakete, Konzeptentwicklungen oder längerfristige Beratungen.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop auf der Webseite https://www.kjmk.de.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit:
Kinder & Jugend Marketing Kontor
Carola Laun
Pallottistraße 10
D-53359 Rheinbach
zustande.
(3) Die Präsentation der Produkte in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Produkte zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Produkte gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Nach Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
- Auswahl der gewünschten Ware
- Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
- Prüfung der Angaben im Warenkorb
- Betätigung des Buttons „Weiter zur Kasse“ (ggf.) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
- Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
- Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
Der Kunde kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.kjmk.de einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise sind zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
(2) Der Kunde hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse und Kreditkarte (Visa, Mastercard).
(3) Hat der Kunde die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
§4 Lieferung
(1) Sofern in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben, sind alle von uns angebotenen Online-Produkte sofort versandfertig bzw. stehen sofort zum Download zur Verfügung. Die Lieferung von termingebundenen Produkten wie Seminaren und Workshops erfolgt zum Termin des geplanten Produkts.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
§5 Eigentumsvorbehalt & Rechte
(1) Wir behalten uns das Eigentum an allen Produkten bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
(2) Alle Weiterbildungsprodukte unterliegen dem Urheberrecht und sind geistiges Eigentum von Carola Laun, KJMK (und teilweise der zitierten Forscher:innen oder Unternehmen). Eine Weitergabe von Weiterbildungsprodukten durch den Kunden an Personen außerhalb des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Organisation ist nicht gestattet. Die Nutzung der Inhalte und Materialien für eigene Weiterbildungsangebote im Rahmen von Beratungstätigkeiten ist untersagt.
(3) Handouts- und Seminarunterlagen dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – an Dritte weitergegeben oder vervielfältigt werden.
(4) Bei individuellen Dienstleistungen gehen die erarbeiteten Ergebnisse nach vollständiger Bezahlung in das Eigentum des Kunden über und können frei weiterverwendet werden.
§6 Widerrufsrecht des Kunden
Kunden steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Für Weiterbildungsprodukte gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Kaufdatum. Download-Produkte dürfen nach Widerruf nicht weiterverwendet werden und müssen unwiderruflich gelöscht werden. Seminare und Workshops können bis 30 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit kostenlos benannt werden.
Bei individuellen Dienstleistungen endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach Kauf oder Vertragsabschluss, spätestens jedoch mit Beginn der Leistungserbringung, auch innerhalb der Widerrufsfrist.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
Kinder & Jugend Marketing Kontor
Carola Laun
Pallottistraße 10
D-53359 Rheinbach
E-Mail hallo@kjmk.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Widerrufsfolgen
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass deine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ende der Widerrufsbelehrung
§7 Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Kinder & Jugend Marketing Kontor
Carola Laun
Pallottistraße 10
D-53359 Rheinbach
E-Mail hallo@kjmk.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Produkten (*)/die Erbringung der folgenden Produkten (*)
_____________________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
__________________
Name des/der Kunden
_____________________________________________________
Anschrift des/der Kunden
_____________________________________________________
Unterschrift des/der Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier)
__________________
Datum
__________________
(*) Unzutreffendes streichen.
§8 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
§9 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
Stand der AGB Jul. 2023
Gratis AGB erstellt von agb.de