Zahlreiche Studien zeigen, dass Corona, die Kriege der Gegenwart und weitere Krisen ernsthafte Auswirkungen auf die mentale Gesundheit der Jugendlichen haben. Doch wie sollten Verantwortliche im Marketing damit umgehen?
BLOG
Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing
Die JIM-Studie 2021
Fake News, Streaming, Soziale Medien und vieles mehr – die JIM-Studie 2021 gibt einen Überblick über die Veränderungen im letzten Jahr.
Kinder und Jugendliche während der Pandemie – Studien und News
Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche? Thorsten Rector von jungezielgruppen.de fasst die wichtigsten Studien zusammen.
Kleinkinder und Medien – Die miniKIM-Studie 2020
Zu welchen Medien haben Kleinkinder Zugang? Und wie nutzen sie diese?? Alles zum Thema Kleinkinder und Medien erfahrt ihr in der miniKim-Studie 2020.
Die KIM-Studie 2020
Welches sind die wichtigsten Medien für Kinder und wie nutzen Kinder sie? Die wichtigsten Erkenntnisses der KIM-Studie 2020 auf einen Blick.
Österreichs Jugendliche und #wirbleibenzuhause
Im Rahmen der Jugendwertestudie 2020 wurden Jugendliche zu ihrem Leben in der Corona-Isolation befragt, u.a. bzgll. der Mediennutzung.
Jugendlicher Alltag in Coronazeiten – JIMplus 2020
In der JIMplus Corona-Zusatzuntersuchung geht es darum, wie Jugendliche das Homeschooling bewältigen und wie ihr Alltag aktuell aussieht.
Jugendliche Medienwelten – 5 zentrale Ergebnisse der aktuellen JIM-Studie
Die JIM-Studie untersucht repräsentativ, wie Jugendliche Medien nutzen: von Geschlechterunterschieden bis zum Engagemet für Fridays for Future.
Unternehmerische Verantwortung – Warum CSR bei jungen Menschen punktet
Corporate Social Responsibility ist wichtig, um junge Zielgruppen zu begeistern – ob als Kund:innen oder Mitarbeitende der Zukunft!
Aber wie können Unternehmen ein authentisches Nachhaltigkeitskonzept gestalten und junge Menschen mit den richtigen Botschaften erreichen?
Young Brand Awards zeichnen die beliebtesten Marken 2019 aus
12.000 Teilnehmende haben im Online-Voting die beliebtesten Marken der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgewählt. Jetzt wurden die Preise verliehen.
Die 18. Shell Jugendstudie erklärt was die Generation Z antreibt
Die Shell Jugendstudie untersucht repräsentativ und wissenschaftlich wie Jugendliche Leben, wie sie ihren Alltag verbringen und vor welchen Herausforderungen sie stehen. Erfahren Sie was die Generation Z bewegt.
Influencer Marketing als Chance für Non-Profit-Organisationen
Das Whitepaper “Influencer Marketing als Chance für Non-Profit-Organisationen” gibt wichtige Tipps, wie gemeinnützige Organisationen für den guten Zweck mit den Stars des Internet zusammenarbeiten können.
Interaktives erhält Aufmerksamkeit der Generation Z
YOU Summer Festival befragt Generation Z zu Interessen, Onlineverhalten, Konsum und gesellschaftlichen Themen.
Jugendliches Engagement: Fridays for Future!
“Wenn Freitage nicht reichen, streiken wir die ganze Woche!” Wir berichten über jugendliches Engagement in der Friday for Future Bewegung.
Für die Generation Z gilt Mobile First || Bitkom-Studie 2017
Der Digitalverband BITkom hat eine Studie zum Internetkonsum von Kindern und Jugendlichen veröffentlicht. Es geht deutlich hervor, dass Internet für die Generation Z eine sehr wichtige Rolle spielt.
KJMK-Newsletter abonnieren!
Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.