Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Marcel Suter umfassend aufbereitet hat und die einen echten Mehrwert für die Branche bieten.
BLOG
Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing
Didacta-Vortrag zur Bildungsinitiative der Aktion Mensch
Carola Laun und Gerd Engel über gemeinsames Lernen in der Grundschule mit der Bunten Bande.
Unsere Didacta-Highlights 2023
Auf der Bildungsmesse Didacta haben wir viele tolle Projekte und Materialien entdeckt, die wir euch gern hier vorstellen!
GenerationZ und Mobilität
Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Constantin Gillies für den Fahrlehrerbrief umfassend aufbereitet hat und echten Mehrwert für die Branche bietet.
Die Folgen von Hochwasser und Flut
Das letzte Jahr wurde für uns stark durch die Flutkatastrophe geprägt. Mit unserer Bilderreihe machen wir deren Folgen noch einmal präsent.
Dialogmarketing für Generation Z? Ja, aber richtig!
Dialogmarketing mit der Generation Z: Wie relevant sind Printmailings und wie können sie am besten für junge Zielgruppen genutzt werden.
Flexibles Lernen mit Online-Kursen – Interview
In einem Interview mit Eva Wieners sprechen wir über die Relevanz und Effektivität von Online-Kursen zur Weiterbildung.
Verantwortungsvolles Marketing für NPO – Interview
Eva Wieners von der Munich Fundraising School und Carola Laun sprechen in einem Kurzinterview über Kinder- und Jugendmarketing für NPO.
How to be an artist
Wir können viel von der Unbekümmertheit von Kindern lernen. Wie das am besten geht, beschreibt das Gedicht “How to be an Artist” von SARK.
Wie wir der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen
Wie können wir in der Krise gut mit unseren jungen Zielgruppen kommunizieren? Wie machen wir das beste aus der Situation? 6 Tipps für den Ausnahmezustand.
Kids, Teens & Marke 2020
Wieder einmal bildet die Kids, Teens und Marke 2020 den Auftakt zu einer reihe verschiedener Kongresse und Tagungen rund um das Kinder- und Jugendmarketing im Frühjahr.
5 Werbearten und wie sie auf Jugendliche wirken
Unsere Praktikantin Ann-Kathrin bewertet Werbung aus Sicht von Jugendlichen. Wie kommen Ironie, Schockwerbung und Influencer-Marketing an?
Mit Optimismus und Smartphone
Wie Organisationen jugendliches Engagement fördern und unterstützen können am Fallbeispiel des WWF. Artikel des KJMK im Fundraiser-Magazin.
Marke stärken durch gesellschaftliches Engagement
Der Grüffelo besetzt mit seiner Mut-tut-gut-Initiative ein Thema, das für Pädagoginnen und Pädagogen, für Eltern aber vor allem für Kinder relevant und spannend ist. So wird die Marke gestärkt und der Grüffelo in Familien, Kinderzimmern, Kindergärten und Schulen präsent.
Brief an verhexte Kinder
Kinder fragen, warum die Werbehexen sie austricksen wollen. Auf der Kids. Teens und Marke polarisiert der Vortrag der Mutter und Autorin Karin Burger sehr und sie bittet die Marketing-Experten, Kinderbriefe zu beantworten. Darum schreiben wir hier einen offenen Brief über unsere Sicht auf Werbung.
Looks like shit. But saves my life.
Halbnackte Models mit Fahrradhelm? Im Moment wird viel über die Kampagne des Bundesministeriums für Verkehr diskutiert. Aber was sagt die Zielgruppe dazu? Lisa, 14 Jahre, schildert ihre Sicht der Kampagne.
Gute Texte mit Herz & Verstand
In einem Gastbeitrag gibt die Kölner Kreativ-Agentur “Das Gute ruft” Tipps und Anleitungen zum Schreiben in Texten aller Art – von Broschüren bis Blogposts!
Ich zeig dir was wir wollen – Influencer Marketing auf Augenhöhe
In einem Interview mit Charles Bahr sprechen wir darüber, was Influencer Marketing als erfolgreich Werbeform ausmacht.
Mit dem Grüffelo auf der Didacta 2019
„Der Grüffelo“ gehört zu den beliebtesten Kinder-Bilderbüchern und ist mittlerweile ein absoluter Klassiker in jedem Kindergarten. Keine Frage, dass der schaurig schöne Begleiter auch in diesem Jahr wieder für mutige Pädagoginnen und Pädagogen auf der Didacta unterwegs war und für Selfies, Umarmungen und Geburtstagswünsche bereitstand.
KJMK entwickelt Handreichung für Inklusion
Für das Projekt „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch entwickelte das Kinder & Jugend Marketing Kontor eine Handreichung für die pädagogische Praxis. So wird es LehrerInnen und ErzieherInnen ermöglicht, schon Kinder im Grundschulater für eine inklusive Gesellschaft...
Mit frischem KJM-Knowhow ins Neue Jahr starten!
Zum Jahresstart 2017 gibt es zwei spannende Veranstaltungen für Kinder- und Jugendmarkting-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Kulturbetrieben und NGO.
Kinderprojekte brauchen Penetranz
Im Rahmen eines World Cafés diskutierten drei Gruppen gemeinsam mit Carola Laun über Herausforderungen und Lösungsansätze Kindermedien mehr Gewicht zu verschaffen.
Elf iBusiness-Strategien
Wie man die Jugendlichen in Bann zieht und zu langfristig loyalen Kunden der Zukunft macht, zeigen Elf iBusiness-Strategien.
KJMK kooperiert mit Full Moon Kids
Das Kinder & Jugend Marketing Kontor kooperiert zukünftig mit der Stuttgarter Agentur Full Moon Kids GmbH.
KJMK-Newsletter abonnieren!
Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.