BLOG

Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing

Kommunikation für Young Life Viersen

Kommunikation für Young Life Viersen

Im Workshop für das Jugendprojekt der Stadt Viersen haben wir die Marke reflektiert: Sind unsere Angebote zielgruppengerecht, welche Multiplikator:innen erreichen wir und wie beleben wir Social Media effektiv? Mit klaren Empfehlungen von Carola wurde der Grundstein für eine noch stärkere Jugendkommunikation gelegt.

mehr lesen
LVR Bergisch Gladbach: Junge Lebenswelten verstehen

LVR Bergisch Gladbach: Junge Lebenswelten verstehen

Im Vortrag „Wie ticken Kinder & Jugendliche?“ hat Carola Einblicke in ihre Lebenswelten vermittelt, die Bedeutung der Kommunalpolitik reflektiert und praxisnahe Tipps für die Kommunikation mit jungen Menschen gegeben. Der Austausch in Gruppen brachte wertvolle Ideen, wie Politik für die Jugend zugänglicher und relevanter gestaltet werden kann.

mehr lesen
Die WWF Familienzeit

Die WWF Familienzeit

Nachhaltigkeit und Naturerlebnis für die gesamte Familie: Gemeinsam mit und für den WWF schaffen wir mit der Familienzeit ein neues Anspracheformat. Content-Marketing on- und offline mit besonderer Perspektive.

mehr lesen
Mut tut gut!

Mut tut gut!

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor entwickelt die Initative ‚Mut tut gut‘, um den Grüffelo als Marke zu stärken und langfristig aktuell zu halten.

mehr lesen
Inklusion von Anfang an

Inklusion von Anfang an

Für die ‚Bunte Bande‘ der Aktion Mensch entwickelten wir eine pädagogische Handreichung mit Ansätzen und Ideen für Lehrkräfte.

mehr lesen
Der Verein Rheinbach liest e.V.

Der Verein Rheinbach liest e.V.

  RHEINBACH LIEST e.V. Der Verein zur Leseförderung - Lesen verbindet RHEINBACH LIEST ist ein sehr aktiver und innovativer Verein zur Leseförderung in einer Kleinstadt. Gegründet im Jahr 2011 von einer kleinen Gruppe Lesebegeisterter und Pädagog:innen wurde von Anfang...

mehr lesen

Kategorien

KJMK-Newsletter abonnieren!

Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.

Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.