Der Beutelsbacher Konsens? Eine wichtige Grundlage für die politische Bildung!
BLOG
Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing
Didacta-Vortrag zur Bildungsinitiative der Aktion Mensch
Carola Laun und Gerd Engel über gemeinsames Lernen in der Grundschule mit der Bunten Bande.
Medienkompetenz stärken: Das Azubi-Projekt der Rhein-Zeitung
Zeitung lesen macht Azubis fit: Qualitativ hochwertiger Journalismus vermittelt jungen Menschen Medienkompetenz.
Kreative Schreibprojekte …. soooo viel mehr als nur Texte erstellen!
Die Lese- und Schreibfähigkeiten von Kindern nehmen ab – höchste Zeit also, das kreative Schreiben von Kindern zu fördern!
Pädagoginnen und Pädagogen zu Verbündeten machen
Um Schülerinnen und Schüler verantwortungsvoll mit Bildungsinitiativen zu erreichen, ist es wichtig, Pädagog:innen als Verbündete zu gewinnen.
Familien – eine unterschätzte Zielgruppe
Familie als Zielgruppe: Mittlerweile ist vielen Marketingtreibenden klar, dass Eltern selbst eine wichtige Zielgruppe für Marketing sind.
Top oder Flop? Maschmeyers Kinderbuch
Ein Kinderbuch um schnell reich zu werden... Carsten Maschmeyer hat zum Start der neuen Staffel von Die Höhle der Löwen ein Buch veröffentlicht. Die Start-up Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg (Edel Kids Books). Er will eine Lücke schließen und...
Bücher für Kids & Teens, die ins Herz und in den Kopf gehen
Aus Büchern lernen wir für den Alltag, deshalb zeigen wir euch hier 9 Kinderbücher, aus denen ihr etwas fürs Leben mitnehmt.
Flexibles Lernen mit Online-Kursen – Interview
In einem Interview mit Eva Wieners sprechen wir über die Relevanz und Effektivität von Online-Kursen zur Weiterbildung.
Kindermedienkonferenz 2016
„Ernst genommen werden“ – das war eines der Themen bei der 5. Kindermedienkonferenz der Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin. Im Rahmen eines World Cafés diskutierten Medienmavcher und Marketingexperten unter der Leitung von Carola Laun über Herausforderungen des Stellenwertes von Kindermedienprojekten intern und richtiger Kommunikation extern.
Mehr Uga-Uga im Leben
Nachdem die GORILLA-Bewegung in der Schweiz schon seit Jahren erfolgreich etabliert ist, wagen sich die Freestyler nach Deutschland und Österreich und wollen auch hier mehr UGA-UGA ins Leben der Kinder und Jugendlichen bringen. Was sich GORILLA vorgenommen hat und wie...
Bausteine gelingender Bildungskommunikation
Bildungskommunikation ist attraktiv für Unternehmen und Organisationen – aber auch sehr anspruchsvoll!
KJMK-Newsletter abonnieren!
Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.