Hier zeigen wir dir die 8 Fehler, die wir im Kindermarketing und Jugendmarketing immer wieder beobachten und wie du sie vermeiden kannst!
BLOG
Was uns bewegt und was wir bewegen! Unser Blog rund um Kindermarketing und Jugendmarketing
Mit Humor überzeugen: Wie PETA aufruft, nice zu Tieren zu sein
PETA setzt bei Jugendmarketing auf Humor und veröffentlicht ein YouTube-Video mit Ohrwurm-Potential. Die Botschaft: Sei nice zu Tieren. Leb vegan!
Werbung im Kinderumfeld – Empowerment als Ziel in der Werbekompetenzvermittlung
Werbung begegnet Kindern & Jugendlichen jeden Tag – und wird daher oft kritisiert. Der Gastbeitrag von Media Smart e.V. erläutert, auf welchen vier Säulen die Werbemedienpädagogik aufbaut.
Brief an verhexte Kinder
Kinder fragen, warum die Werbehexen sie austricksen wollen. Auf der Kids. Teens und Marke polarisiert der Vortrag der Mutter und Autorin Karin Burger sehr und sie bittet die Marketing-Experten, Kinderbriefe zu beantworten. Darum schreiben wir hier einen offenen Brief über unsere Sicht auf Werbung.
Looks like shit. But saves my life.
Halbnackte Models mit Fahrradhelm? Im Moment wird viel über die Kampagne des Bundesministeriums für Verkehr diskutiert. Aber was sagt die Zielgruppe dazu? Lisa, 14 Jahre, schildert ihre Sicht der Kampagne.
Let’s play und Beauty-Tipps – YouTube Faszination für Teenies
Warum haben die Stars auf YouTube und Instagram so großen Erfolg? Was fasziniert Mädchen und Jungen an den Videos aus dem Kinderzimmer?
Warum Werbekompetenz wichtig ist
Nicht nur Erwachsene, auch Kinder und Jugendliche sind stark umworbene Zielgruppen und nehmen bewusst und unbewusst täglich hunderte von Werbebotschaften auf.
Aufklärung über Fernsehwerbung – „Nicht verteufeln“
Eltern sollten ihren Kinder früh Werbemechanismen erklären Eltern stehen Werbung skeptisch gegnüber und wollen ihre Kinder vor den Einflüssen durch Unternehmen schützen. Wie Eltern sich am besten verhalten und Kinder über Werbung aufklären, statt diese zu...
Marketing und PR für Kinder und Jugendliche – Ein Kinderspiel?!
Wie die erfolgreiche Ansprache junger Zielgruppen gelingt Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft, und sie werden auch als Marketingzielgruppen für nahezu alle Unternehmen und Organisationen immer wichtiger. Lesen Sie hier, warum sich jede...
Werbung folgt Jugendlichen
Jugendliche sind „always on“ und nutzen das Smartphone als Tor zur Welt. Das Nutzungsverhalten weicht von dem älterer User deutlich ab und Jugendliche sind – was Werbung angeht – ambivalent: Einerseits gehört Werbung zum Alltag und wird akzeptiert, andererseits nervt...
7 Schritte für erfolgreiches Kinder- und Jugendmarketing
Tipps für den Einstieg in die Kommunikation mit dem Jüngsten Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft – und sie sind auch die Zukunft Ihres Unternehmens. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute leisten, sich erst um seine Kunden zu kümmern, wenn diese...
KJMK-Newsletter abonnieren!
Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.