- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tools & KI für Social Media

Wie können Tools & Apps im Bereich Social Media sinnvoll und praktisch eingesetzt werden?
Guter Content für Social Media ist aufwändig zu erstellen und kostet viel Zeit? Mit den richtigen Tools & Apps bringst du Routine in deine Content-Produktion, sparst Ressourcen und managst verschiedene Profile im Handumdrehen!
Jede Anstrengung in Social Media ist umsonst, wenn niemand die Beiträge sieht. Wichtig ist es, dass deine Beiträge im Feed herausstechen – dafür muss regelmäßig ansprechender Content erstellt werden, der die Marke stärkt und die Zielgruppen erreicht
Für wen ist das Seminar geeignet?
Seminarinhalte
Das Seminar bietet Raum für eigene Fragen und Austausch, so dass die Teilnehmenden von der Expertise des KJMK und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren können.
Das Seminar bildet eine gute Basis, um auch mit kleinen Ressourcen eine gute Content-Produktion aufzusetzen und eigene Projekte zu realisieren.
- Unterschiedliche Inhalte: Video- und Fotomaterial
- Verschiedene Formate für Postings im Überblick
- Überblick über verschiedene hilfreiche Apps & Tools
- Kanalübergreifend Grafiken und Vorlagen erstellen
- Einheitlichen Look kreieren, Effekte und Filter nutzen
- Corporate Design übertragen auf Social Media
Arbeitsmethoden
Im Seminar wechseln sich Praxisbeispiele mit der Vorstellung einfacher und zeitsparender Tools für den Marketingalltag ab.
Nach diesem Seminar
- weißt du, welche Formate es in Social Media gibt, welche für deine Themen geeignet sind und wie sie erstellt werden
- weißt du, wie du zeitsparend Content für Social Media generierst, welche Tools und Apps für deine Bedürfnisse geeignet sind und wie der Einstieg gelingt
- kennst du die Möglichkeiten, um deine Social-Media-Aktivitäten effizient zu planen
Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte Carola Laun Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Bei der Deutschen Post war Carola Laun in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.
2013 gründete Carola Laun das Kinder & Jugend Marketing Kontor. Carola ist die Strategin mit viel Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Neben der Entwicklung großer Ideen und passgenauer Konzepte gibt sie ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter.
Carola hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und kennt die Wege zu ihnen. Sie begleitet seit vielen Jahren führende NPO und Unternehmen in der Weiterentwicklung ihres Marketings.


