Der Workshop bietet eine inspirierende und praxisorientierte Einführung in das kreative und zielgerichtete Schreibens für junge Zielgruppen. Er richtet sich an alle, die Artikel, Social-Media-Beiträge, Webseiten, Flyer oder andere Texte für Kinder und Jugendliche verfassen möchten.
Der Workshop richtet sich an Marketingtreibende in Unternehmen und Organisationen, die ihre Botschaften jugendgerecht formulieren wollen.
Von der Zielsetzung deiner Texte über die Entwicklung von Kernbotschaften bis hin zur spannenden Gestaltung kurzer und langer Texte werden alle wichtigen Aspekte des Schreibens für Kinder und Jugendliche behandelt.
Arbeitsmethoden
Der Schreibworkshop wird interaktiv gestaltet. Kurze Inputs wechseln sich ab mit praktischen Übungen, Best Practices und Austausch in der Gruppe. Du kannst das Gelernte direkt anwenden und bekommst individuelles Feedback. Du hast die Möglichkeit, eigene Texte mitzubringen und im Workshop zu besprechen.
Nach diesem Workshop
Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte Carola Laun Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Bei der Deutschen Post war Carola Laun in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.
2013 gründete Carola Laun das Kinder & Jugend Marketing Kontor. Carola ist die Strategin mit viel Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Neben der Entwicklung großer Ideen und passgenauer Konzepte gibt sie ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter.
Carola hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und kennt die Wege zu ihnen. Sie begleitet seit vielen Jahren führende NPO und Unternehmen in der Weiterentwicklung ihres Marketings.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen