Streaming-Dienste und soziale Netzwerke bestimmen den Medienkonsum von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gleichzeitig sind Freunde, Familie und Schule, Beruf oder Studium auch analog wichtig.
Doch wie erreicht man Jugendliche in ihren Lebenswelten? Wie kann man sich im digitalen Buzz gegen Pranks, Serien, Tutorials und Lifestyle-Marken behaupten? Haben auch kleinere Unternehmen und Organisationen eine Chance, mit Influencern zusammenzuarbeiten und wie geht das? Welche Plattformen sind für das eigene Unternehmen überhaupt sinnvoll und welche Inhalte gehören auf welche Plattform?
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche in Verbänden, Organisationen und Unternehmen, die für die Kommunikation mit jungen Menschen und das Management sozialer Medien verantwortlich sind.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Trends, Strategien und Best Practices im Social Media Marketing und Influencer Marketing.
Wir zeigen, wie man auch mit begrenzten Ressourcen präsent sein kann und gute Kampagnen entwickelt, um die Aufmerksamkeit junger Zielgruppen und wichtiger Multiplikator:innen zu gewinnen.
Die Themen
Arbeitsmethoden
Im Seminar wechseln sich praxisorientierte Inputs, die Vorstellung von Tools für den Social-Media-Alltag und Fallbeispielen mit handlungsorientierten Übungen ab, in denen direkt an eigenen Themen gearbeitet werden kann. Der Workshop bietet Raum für eigene Fragen, Diskussionen und Austausch, so dass die Teilnehmenden von der Expertise des KJMK und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren können.
Nach diesem Seminar
Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte Carola Laun Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Bei der Deutschen Post war Carola Laun in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.
2013 gründete Carola Laun das Kinder & Jugend Marketing Kontor. Carola ist die Strategin mit viel Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Neben der Entwicklung großer Ideen und passgenauer Konzepte gibt sie ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter.
Carola hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und kennt die Wege zu ihnen. Sie begleitet seit vielen Jahren führende NPO und Unternehmen in der Weiterentwicklung ihres Marketings.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen