Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Media und Influencer Marketing

29. Februar 13:00 - 16:00

380,00€

Erfolgreiche Strategien, um Jugendliche in ihren Lebenswelten zu erreichen

Streaming-Dienste und soziale Netzwerke bestimmen den Medienkonsum von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gleichzeitig sind Freunde, Familie und Schule, Beruf oder Studium auch analog wichtig.

Doch wie erreicht man Jugendliche in ihren Lebenswelten? Wie kann man sich im digitalen Buzz gegen Pranks, Serien, Tutorials und Lifestyle-Marken behaupten? Haben auch kleinere Unternehmen und Organisationen eine Chance, mit Influencern zusammenzuarbeiten und wie geht das? Welche Plattformen sind für das eigene Unternehmen überhaupt sinnvoll und welche Inhalte gehören auf welche Plattform?

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche in Verbänden, Organisationen und Unternehmen, die für die Kommunikation mit jungen Menschen und das Management sozialer Medien verantwortlich sind.

Seminarinhalte

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Trends, Strategien und Best Practices im Social Media Marketing und Influencer Marketing.

Wir zeigen, wie man auch mit begrenzten Ressourcen präsent sein kann und gute Kampagnen entwickelt, um die Aufmerksamkeit junger Zielgruppen und wichtiger Multiplikator:innen zu gewinnen.

Die Themen

  • Relevante und sinnvolle Social-Media-Plattformen – Einsatzzwecke, Möglichkeiten und Grenzen
  • Social Media zur Markenbildung, Informationsplattform und Dialogmedium
  • Influencer Marketing – Zusammenarbeit mit den Idolen von Mädchen und Jungen, ihre Rolle im Marketing und der Aufbau erfolgreicher Kooperationen
  • Content-Strategien für Social Media: Formate, Inhalte, redaktionelle Planung & Produktion, Storytelling & Markenbotschaften

Arbeitsmethoden

Im Seminar wechseln sich praxisorientierte Inputs, die Vorstellung von Tools für den Social-Media-Alltag und Fallbeispielen mit handlungsorientierten Übungen ab, in denen direkt an eigenen Themen gearbeitet werden kann. Der Workshop bietet Raum für eigene Fragen, Diskussionen und Austausch, so dass die Teilnehmenden von der Expertise des KJMK und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren können.

Nach diesem Seminar

  • wisst ihr, welche Social Media Plattformen für eure Themen und Zielgruppen geeignet sind
  • habt ihr Ideen für gute Formate und zielgruppengerechte Inhalte entwickelt
  • wisst ihr, wie ihr Follower für eure Social Media Präsenz gewinnt und eine langfristige Beziehung zu eurer Zielgruppe aufbaut
  • kennt ihr die Chancen und Stolpersteine des Influencer Marketing und habt Ansätze für eine mögliche Zusammenarbeit mit den Stars des Internets entwickelt
  • wisst ihr, wie ihr eure Redaktionsplanung effizient und flexibel gestaltet.

Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte Carola Laun Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Bei der Deutschen Post war Carola Laun in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.

2013 gründete Carola Laun das Kinder & Jugend Marketing Kontor. Carola ist die Strategin mit viel Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Neben der Entwicklung großer Ideen und passgenauer Konzepte gibt sie ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter.

Carola hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und kennt die Wege zu ihnen. Sie begleitet seit vielen Jahren führende NPO und Unternehmen in der Weiterentwicklung ihres Marketings.

Du hast Fragen oder weißt nicht, welches Seminar das richtige für dich ist? Kontaktiere uns und wir finden das Passende für dich, deine Organisation und deine Bedürfnisse.

Details

Datum:
29. Februar
Zeit:
13:00 - 16:00
Eintritt:
380,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KJMK Online Seminar
via Microsoft Teams

Veranstalter

Kinder & Jugend Marketing Kontor
Telefon
02226 1575 783
E-Mail
hallo@kjmk.de

Weitere Angaben

Kosten
€ 380 zzgl. MwSt.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar