Seminar Kinder- und Jugendmarketing
23. Juni 2026 - 24. Juni 2026

Wie Unternehmen und Organisationen die Gen Z & Alpha für Produkte, Themen, Marken begeistern können
Inhalte im Überblick
Tag 1: Zielgruppen verstehen & Kommunikationsgrundlagen schaffen
- Wer sind Gen Z und Alpha? Werte, Lebenswelten und Mediennutzung
- Welche Themen, Marken und Inhalte bewegen junge Zielgruppen?
- Marke, Produkte, Angebote und Themen zielgruppengerecht gestalten
- Ethik & Verantwortung im Kinder- und Jugendmarketing
- Social Media als Lebensraum: Plattformen, Trends & Formate
- Analyse und Reflexion der eigenen Kommunikation
Tag 2: Strategien, Kampagnen & Content für junge Zielgruppen
- Kampagnenentwicklung: Von der Idee zur Umsetzung
- Content, der wirkt: Storytelling, Bildsprache & Tonalität
- Best Practices: Erfolgreiche Kampagnen aus Wirtschaft & Non-Profit
- Praxis-Workshop: Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die eigene Organisation
- Tipps für Community-Building & nachhaltige Beziehungspflege
- Wirkung & Erfolgsmessung
Die ebam Akademie für Wirtschaft und Management und das Kinder & Jugend Marketing Kontor veranstalten dieses Seminar gemeinsam.
Die Referentin Carola Laun ist die Expertin, wenn es um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing geht und bringt Erfahrung aus unzähligen Projekten mit!

