Employer Branding und Nachwuchsgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels
17. März 2026 9:00 - 15:30

Als Arbeitgeber:in attraktiv werden
und junge Talente ansprechen
Inhalte im Überblick
- Die Lage am Arbeitsmarkt: Zahlen, Trends, Erwartungen
- Was junge Menschen von Arbeitgebern erwarten – Einblick in Werte, Kommunikationsgewohnheiten und Entscheidungsmechanismen der Gen Z
- Employer Branding – Strategisch denken, glaubwürdig handeln
- Markenbildung als Arbeitgeber: Arbeitgebermarke entwickeln oder schärfen
- Mitarbeiterbindung: Purpose, Kultur & Benefits verankern und sichtbar machen
- Social Media & Azubi-Recruiting – Plattformen, Formate und Sprache, die wirken
- Best Practices & Praxisbeispiele: Wie Unternehmen junge Fachkräfte heute erfolgreich ansprechen
- Reflexion der eigenen Arbeitgeberpositionierung + Entwicklung erster Maßnahmen für Recruiting und Markenbildung
Die ebam Akademie für Wirtschaft und Management und das Kinder & Jugend Marketing Kontor veranstalten dieses Seminar gemeinsam.
Die Referentin Carola Laun bringt viel Erfahrung in Marketingstrategie, Employer Branding & in Führung und Zusammenarbeit der Generationen mit!


