Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Markenbildung und Identifikation

28. Oktober 15:00 - 16:00

Wie NGOs zur Love Brand für junge Menschen werden

 

Junge Menschen folgen nicht einfach nur einer Organisation – sie wollen sich mit ihr identifizieren und gemeinsam etwas bewegen.

Was NGOs brauchen, ist mehr als eine gute Sache: Sie brauchen eine starke Marke, die Haltung zeigt, Nähe erzeugt und relevant bleibt – digital wie analog. Nur so wird aus einer NGO eine sogenannte Love Brand – also eine Marke, die junge Menschen begeistert, die sie unterstützen und weiter empfehlen.

In diesem 90-minütigen Webinar werfen wir einen fundierten und praxisnahen Blick auf die Erfolgsfaktoren jugendaffiner Markenbildung im Non-Profit-Bereich.

Ehrenamt für Jugendliche

Inhalte

  • Was macht eine „Love Brand“ für junge Menschen aus?
  • Emotionale Markenbindung: Warum Werte, Sprache und Stil entscheidend sind
  • Markenführung in Social Media: Sichtbar sein, ohne austauschbar zu wirken
  • Praxisbeispiele: Wie Organisationen heute bereits erfolgreich Identifikation erzeugen
  • Do’s & Don’ts: Häufige Fehler und wie man sie vermeidet

Die MUNICH FUNDRAISING SCHOOL und das Kinder & Jugend Marketing Kontor veranstalten dieses Seminar gemeinsam.

Die Referentin Carola Laun ist die Expertin, wenn es um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing geht und bringt Erfahrung aus unzähligen Projekten mit!

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
Zur Website »

Veranstalter

Munich Fundraising School
Telefon
015231878009
E-Mail
info@munichfundraising.school
Veranstalter-Website anzeigen

Other

Kosten
99