Ziel des Seminars ist es, Verantwortlichen der Kommunen und Träger die Möglichkeit zu bieten, sich über Marketing-Möglichkeiten und -Kanäle zu informieren, eigene Fragestellungen zu diskutieren und Impulse für die Verbesserung der lokalen Kommunikation zu erhalten.
In nahezu allen Kommunen gibt es vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche von verschiedenen Trägern. Oftmals werden diese (zu) wenig genutzt, weil sie nicht bekannt sind. Jeder Anbieter versucht mit einfachsten Mitteln Veranstaltungen zu bewerben. Angebote werden nicht gebündelt und vielfach fehlt es an Marketing-Knowhow, um mit begrenzten Ressourcen dennoch gute Werbung zu machen. Das Seminar soll Möglichkeiten aufzeigen, wie die Zielgruppe effektiv erreicht werden kann.
Leiter:innen und Beschäftigte aus den Fachbereichen Kinder, Jugend und Familie der Kommunen sowie Verantwortliche der Träger der freien Jugendhilfe, Stadtmarketing, Familienzentren.
Schwerpunkte
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