Arbeitgebermarke stärken und Nachwuchs gewinnen: Fachkräftemangel und unbesetzte Ausbildungsstellen? Wir zeigen Wege, wie kleine und mittelständische Unternehmen sich bei jungen Menschen als Arbeitgeber präsentieren können.
Das Seminar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke stärken und ihr Ausbildungsmarketing optimieren möchten. In Zeiten des intensiven Wettbewerbs um qualifizierte Fachkräfte ist es für KMU von großer Bedeutung, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und talentierte Auszubildende und Mitarbeitende für sich zu gewinnen.
Das Seminar ist geeignet für Geschäftsführende, Personalverantwortliche, Ausbildungsleitung und Führungskräfte, die ihr kleines oder mittleres Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb bei jungen Menschen positionieren möchten.
Arbeitsmethoden
Das Seminar bietet mit praxisorientierten Inputs, Fallbeispielen und Diskussionen viele Impulse für die direkte Anwendung in der Praxis.
Nach diesem Seminar
Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau studierte Carola Laun Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Bei der Deutschen Post war Carola Laun in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.
2013 gründete Carola Laun das Kinder & Jugend Marketing Kontor. Carola ist die Strategin mit viel Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Neben der Entwicklung großer Ideen und passgenauer Konzepte gibt sie ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter.
Carola hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ansprache von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und kennt die Wege zu ihnen. Sie begleitet seit vielen Jahren führende NPO und Unternehmen in der Weiterentwicklung ihres Marketings.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen