Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kampagnenplanung Kinder- und Jugendmarketing

19. September - 20. September

Die Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing sind dir bekannt und du hast Eckpunkte und erste Ideen entwickelt, um junge Zielgruppen anzusprechen. Im nächsten Schritt geht es um die Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen.

Seminar Kampagnenplanung Kinder- und Jugendmarketing

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche aus Organisationen, Unternehmen und Freiberuflichkeit, die sich zukünftig mit dem Thema Kinder- und Jugendmarketing beschäftigen möchten oder bereits in diesem Feld tätig sind und vorhandene Maßnahmen überprüfen und vorantreiben möchten. Es eignet sich für Teilnehmende, die bereits das Grundlagenseminar Kinder- und Jugendmarketing absolviert haben oder aus dem eigenen Werdegang Basiswissen besitzen. Das zweitägige Coaching gibt dir Sicherheit in deinem Arbeitsalltag und hilft dir dabei, Chancen des Kinder- und Jugendmarketing zu erkennen und Herausforderungen zu meistern.

Du lernst verschiedene alltagstaugliche Marketingtools kennen, die dir dabei helfen, eine langfristige Strategie zu entwickeln und zu etablieren. Anschauliche Fallbeispiele und Best-Practices visualisieren die „Do‘s“ und „Don’ts“ des Kinder- und Jugendmarketing und geben dir Ideen für eigene Konzepte.

Mit dem Fokus auf Social Media-Kampagnen, betrachten wir die Kanäle und Medien genauer, in denen du Kinder und Jugendliche ansprechen kannst und gehen auf die verschiedenen Spezifika und Anwendungsgebiete im Marketing ein. Du erfährst, welche Maßnahme sich für deine Herausforderungen eignet und wie du eine Kampagne entsprechend deines Budgets und deiner personellen Ressourcen planst.

Darüber hinaus wird dir die Möglichkeit geboten, eigene Projekte vorzustellen, Herausforderungen und Hürden zu diskutieren und direktes Feedback zu deinen vorhandenen oder zukünftigen Maßnahmen zu erhalten.

Seminarinhalte

  • Konzeption und Umsetzung eines Kinder- und Jugendmarketingplans
  • Möglichkeiten und Risiken von Kampagnen auf Social Media und in anderen Kanälen
  • Erstellung einer langfristigen Marketingstrategie
  • Projekt- und Kampagnenplanung
  • Ethische und rechtliche Besonderheiten
  • Budgetplanung und Controlling

Details

Beginn:
19. September
Ende:
20. September
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
Zur Website »

Veranstaltungsort

Online

Weitere Angaben

Kosten
€ 1.290