Telefon: 02226 1575783 | Mail: post@kjmk.de | Facebook

“Der Grüffelo” gehört zu den beliebtesten Kinder-Bilderbüchern und ist mittlerweile ein absoluter Klassiker in jedem Kindergarten. Keine Frage, dass der schaurig schöne Begleiter auch in diesem Jahr wieder für mutige Pädagoginnen und Pädagogen auf der Didacta unterwegs war und für Selfies, Umarmungen und Geburtstagswünsche bereitstand. 

Vom 19.02. – 23.02.2019 öffnete in diesem Jahr die Kölnmesse ihre Tore für Europas größte Bildungsmesse. Mit 915 Ausstellern und rund 100.000 Besucherinnen und Besuchern, war die Messe von einem lebhaften und intensiven Austausch geprägt und der ideale Ort zum Netzwerken für Menschen aus der Bildungsbranche. Für uns vom Kinder und Jugend Marketing Kontor bedeutete dies die Chance, unsere 2017 ins Leben gerufene „Mut-tut-gut-Initiative“ intensiv zu promoten. In bunten Umschlägen haben wir 2.500 Mut-tut-gut-Pakete zusammengestellt: mit Informationen zu unserer Initiative und dem ganzjährigen Mut-tut-gut-Wettbewerb, einer Auswahl brandneuer Mut-tut-gut-Arbeitsblätter sowie Zitatpostkarten, Türhängern und Stickerpostern. 

Für unsere Kunden Magic Lights Pictures (GB) und Beltz Verlag entwickelte das KJMK die Mut-tut-gut-Initiative, welche mit Wettbewerben, Aktionen und Ideen mehr Mut in den Alltag von Kindergärten und Grundschulen bringen möchte. Wir präsentieren den Grüffelo als Mutmacher der Kinder, der ihnen den Rücken stärkt und sie dazu ermutigt, Grenzen auszutesten und über sich hinaus zu wachsen.

Für das Jahr 2019 haben wir uns vorgenommen, den bisherigen großen Erfolg zu nutzen, um die Initiative eine Stufe weiter zu bringen: Wir wollen zukünftig mit noch mehr inhaltlicher Tiefe einen Mehrwert in der frühkindlichen Bildung bieten mit weiteren pädagogischen Materialien und vielen Aktionen rund um den 20. Geburtstag des Grüffelo.

Wir freuen uns auf ein buntes und ereignisreiches Jahr mit dem Grüffelo, denn Mut tut Kindern gut!

www.grueffelo-mut.de
@grueffelomut