WHITEPAPER & FREEBIES

Du willst es wissen?

Kinder- und Jugendmarketing Knowhow – ausführlich und zum Download. 

Wichtige Themen aus dem Kinder- und Jugendmarketing bereiten wir praxistauglich mit vielen Fallbeispielen und Hands-On-Tipps auf. So kannst du unsere Expertise direkt in deine Projekte einfließen lassen.

Registriere dich, lade sofort die Whitepaper & Freebies herunter und verpasse auch zukünftig keine Neuigkeiten mehr!

Employer Branding | Nachwuchsgewinnung: In 7 Schritten zu den passenden Talenten

In vielen Branchen bleiben die Nachwuchskräfte aus. Unternehmen droht ein Umsatzrückgang, da bestimmte Aufgaben nicht mehr im Haus erledigt werden können, es fehlen dafür schlicht Personal und Möglichkeiten, qualifizierte Fachkräfte selber auszubilden.

Nachwuchstalente zu finden und zu binden ist eine Herausforderung und braucht Ausdauer: für die Weiterentwicklung des Unternehmens, für Beziehungsaufbau zu Multiplizierenden und für eine kontinuierliche Ansprache junger Zielgruppen.

Im Whitepaper findet ihr Hinweise & Tipps, wie Jugendliche bei der Berufswahl beeinflusst werden, wie ihr Jugendmarketing als Mittel im Employer Branding einsetzen und Talente finden und binden könnt.

Jugendliches Engagement - Wie NPOs sich die Unterstützung zukünftiger Generationen sichern

Kinder und Jugendliche sind wichtige Zielgruppen für gemeinnützige Organisationen und ihre Bedeutung in der Kommunikation wächst.

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum jede NPO sich die Unterstützung von Mädchen und Jungen, von jungen Frauen und Männern sichern sollte. Sie sind die Unterstützenden, Spendenden und Mitarbeitenden der Zukunft. Kindheit und Jugend bieten Möglichkeiten, um frühzeitig Verbundenheit aufzubauen und Potenziale für Jahrzehnte zu erschließen.

Im kostenlosen Whitepaper stellen wir die Engagement-Leiter vor und beschreiben, wie NPOs passende Engagement-Angebote entwickeln und zielgruppenorientiert kommunizieren können.

Digitale Vorbilder - Influencer Marketing als Chance für NPO

Kein Marketinginstrument hat in den letzten Jahren in der Werbewirtschaft so viel Aufmerksamkeit erhalten wie der Einsatz von Influencern. Dabei ist kaum ein Begriff so undurchsichtig und vage wie der des Influencer Marketing. Fundierte Studien und Literatur sind für dieses noch junge Kommunikationsfeld kaum vorhanden und gerade gemeinnützige Organisationen tun sich mitunter schwer, mutig den ersten Schritt in die Welt der YouTuber und Instagramer zu gehen.

Völlig zu Unrecht finden wir vom Kinder & Jugend Marketing Kontor, weshalb wir Marketingverantwortlichen in Non-Profit-Organisationen mit diesem Whitepaper einen Leitfaden an die Hand geben möchten.

Hier erfahrt ihr, warum es sich auch für eure Organisation lohnt, langfristige Partnerschaften mit großen oder kleinen Stars im Internet einzugehen, welche Herausforderungen bestehen und wie Influencer Relations strategisch in den Marketingmix eingebunden werden können.

Wenn du unsere Whitepaper herunterlädst, registrierst du dich automatisch für unseren Newsletter und bleibst immer auf dem Laufenden im Kinder- und Jugendmarketing.

Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.

Wir nutzen elopage für die Bereitstellung des Downloads.

Vielleicht auch interessant?

Noch mehr Wissen!

Lernen!

Im Seminar, im Workshop oder Online-Seminar – das KJMK vermittelt in vielen Veranstaltungen praxistaugliches Wissen rund um die erfolgreiche und verantwortungsvolle Ansprache junger Zielgruppen.

Fragen? Fragen!

Egal, ob du Hintergrundinfos suchst oder ein Projekt starten willst: Wir unterstützen dich mit unserem Wissen und unseren Ideen!

10 Gründe

Jedes Unternehmen und jede Organisation sollte eine Kinder- und Jugendmarketing-Strategie haben. Warum? Hier sind 10 gute Gründe!

 

Lexikon Kinder- und Jugendmarketing

Wichtige Bergriffe rund um die Ansprache junger Zielgruppen einfach erklärt.