Seminar Social Media und Influencer Marketing
Streamingdienste und soziale Netzwerke bestimmen den Medienkonsum der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, gleichzeitig sind Freunde, Familie und Schule, Beruf oder Studium auch analog wichtig. Aber wie erreicht man junge Menschen in ihren Lebenswelten?
Wie kann man sich im Digitalen Buzz gegenüber Pranks, Serien, Tutorials und Lifestyle-Marken behaupten? Haben auch kleinere Unternehmen und Organisationen eine Chance, mit Influencern zusammen zu arbeiten und wie geht das? Welche Plattformen sind überhaupt sinnvoll für das eigene Unternehmen und welche Inhalte gehören auf welche Plattform?
Wir zeigen euch, wie Unternehmen und Organisationen sich in Social Media etablieren und eine digitale Präsenz aufbauen, die junge Menschen, aber auch wichtige Multiplizierende erreicht und so dafür sorgt, dass Verbundenheit entsteht und Angebote wahr- und angenommen werden.
Seminarinhalte
Nach diesem Seminar