toom Baumarkt 

Tom und Zolli als Freund und Heimwerker

Der Heimwerkermarkt toom hat mit dem Programm “Tom und Zolli” zwei Figuren zur Ansprache von Kindern und Familien entwickelt.

Nun sollen die Maßnahmen rund um Tom & Zolli ausgeweitet werden, um eine höhere Reichweite und größere inhaltliche Tiefe zu erreichen.

 

Herausforderung

Die liebevoll gezeichneten Figuren Tom & Zolli sollen lebendiger werden und weitere Aktivitäten – neben Marktbesuchen und Webseiten – initiieren.

Hier gilt es, die 300 Märkte einzubinden und neue Kanäle zu erschließen.

Auf Basis der vorhandenen Materialien und Touchpoint-Analyse des Baumarktes konzipierte das KJMK einen Strategie-Workshop. Verantwortliche aus verschiedenen Bereichen entwickelten gemeinsam die Eckpunkte eines zukünftigen Kindermarketing-Konzeptes.

Lösungsansätze und Leistungen des KJMK

  • Konzeption und Durchführung Strategie-Workshop
  • Zielgruppen- und Touchpoint-Analyse
  • Erarbeitung des Kunden-Entwicklungsprozesses bzw. Customer Journey
  • Entwicklung von Positionierung und Kernbotschaften
  • strategische Leitdidee und Konzeption für die Aktivitäten der nächsten Jahre