
Tag der Kinderseiten
Der Tag der Kinderseiten gefeiert, um Kinder, Erziehende und Lehrende auf die große Vielfalt von kindergerechten Internetangeboten aufmerksam zu machen.
Der Tag der Kinderseiten gefeiert, um Kinder, Erziehende und Lehrende auf die große Vielfalt von kindergerechten Internetangeboten aufmerksam zu machen.
Als Arbeitgeber:in attraktiv werden und junge Talente ansprechen Fachkräftemangel ist längst keine Zukunftsprognose mehr – er ist gelebte Realität. Für Unternehmen und Organisationen wird es zur zentralen Aufgabe, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und gezielt junge Talente anzusprechen. Besonders die Generation Z erwartet mehr als ein Gehalt: Sinn, Werte, Flexibilität und eine glaubwürdige […]
Wie NGOs zur Love Brand für junge Menschen werden Junge Menschen folgen nicht einfach nur einer Organisation – sie wollen sich mit ihr identifizieren und gemeinsam etwas bewegen. Was NGOs brauchen, ist mehr als eine gute Sache: Sie brauchen eine starke Marke, die Haltung zeigt, Nähe erzeugt und relevant bleibt – digital wie analog. Nur […]
Der Internationale Tag des Freiwilligenmanagements ist eine Würdigung der Arbeit von Freiwilligenmanager:innen.
Wie du junge Menschen mit deinen Produkten und Themen verzauberst! Tauche ein in die magische Welt des Kinder- und Jugendmarketings und entdecke, wie du den Zauber von Harry Potter in deiner Kommunikation nutzen kannst! In diesem Frühstücks-Webinar zeigen wir dir, welche Zauberformeln funktionieren, um Kinder und Jugendliche verantwortungsvoll und erfolgreich zu erreichen!Sonorus: Achtung!Jugendliche sind heute […]
Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald veranstaltet eine zweitägige Konferenz, die Akteur:innen in der Waldpädagogik und Umweltbildung, einlädt zu erfahren, wie Jugendliche und junge Erwachsene für den Wald und nachhaltiges Engagement begeistert werden können. Carola ist auf der Konferenz mit einem Vortrag und im Rahmen eines Workshops dabei und und wird den Teilnehmenden aufzeigen, welche wichtige Rolle […]
Strategie-Entwicklung im Kinder- und Jugendmarketing: Alles, was du für die erfolgreiche Ansprache von jungen Zielgruppen brauchst.
Fundraising bei der Generation Z Die Generation Z stellt Fundraiser:innen vor neue Herausforderungen – und bietet zugleich enorme Chancen. Diese Generation wächst mit digitalen Medien auf, legt großen Wert auf Authentizität und erwartet von Organisationen klare Werte sowie Transparenz. Doch wie erreicht man diese Zielgruppe effektiv und baut eine langfristige Spendenbindung auf? In diesem Intensivseminar […]
Am 20. November begehen die Vereinten Nationen den Weltkindertag als Internationalen Tag der Kinderrechte.
Zwischen Verantwortung und Reichweite: Wie wir junge Menschen nicht nur erreichen, sondern ernst nehmen. Ob Gen Z oder Alpha – junge Zielgruppen haben feine Antennen für Authentizität, Haltung und Respekt. Wer sie gewinnen will, muss mehr als Trends kennen: Es braucht ein tiefes Verständnis für ihre Werte und die Fähigkeit, Marketing verantwortungsvoll, glaubwürdig und wirkungsvoll […]
Wie Unternehmen und Organisationen die Gen Z & Alpha für Produkte, Themen, Marken begeistern können Kinder und Jugendliche prägen Trends, Marken und Meinungen – online wie offline. Wer sie heute erreichen will, muss nicht nur wissen, wie sie denken und kommunizieren, sondern auch, wo und wie sie sich aufhalten. Das Intensivseminar vermittelt aktuelles Wissen, […]
Junge Menschen für Themen und Angebote begeistern Vereine und gemeinnützige Organisationen möchten junge Menschen für ihre Themen und Angebote begeistern. Doch wie kann man diese Inhalte jugendgerecht präsentieren? Viele Vereine und Nonprofit-Organisationen bieten bereits tolle Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an. Leider werden diese oft nicht ausreichend genutzt, da die Kommunikation nicht optimal funktioniert. […]
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen