PROJEKTE

Unsere Lieblingsprojekte und Konzepte

Gemeinsam mit unseren Kund:innen und Partner:innen in Grafik, Event und mit diversen Agenturen entwickeln wir immer wieder wichtige Themen und Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird

"Ich habe gerade 50 Bautrockner in Berlin gekauft. Die müssen hierher, ich habe nur nicht das Geld..." Mit diesem Satz von Gerd am Montagmorgen nach der Flut startete die Bautrockner-Initiative Weilerfeld. Sie kann ein Beispiel sein, wie Engagement auf vielfältigen...

mehr lesen
Die Powerbande fördert Gemeinschaft in Wohnsiedlungen

Die Powerbande fördert Gemeinschaft in Wohnsiedlungen

Die Kinder der Mieter sind für die Nassauische Heimstätte eine wichtige Zielgruppe, wenn es darum geht die Familienfreundlichkeit und Wohnqualität der Siedlungen hervorzuheben. Mit der Powerbande vermitteln sie Werte und Ziele für eine höhere Lebensqualität in den Wohnsiedlungen.

mehr lesen

Ernährungsfachtag Jugendliche

12. Juli 2018, Stuttgart
Vortrag “Mit den Mitteln der Industrie – Kann Marketing Ernährungsbildung unterstützen?” auf der Fachtagung Jung – vernetzt – aktiv des Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg

mehr lesen
Mut tut gut!

Mut tut gut!

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor entwickelt die Initative ‘Mut tut gut’, um den Grüffelo als Marke zu stärken und langfristig aktuell zu halten.

mehr lesen
Inklusion von Anfang an

Inklusion von Anfang an

Aktion Mensch e.V. - Inklusion von Anfang an - Die Aktion Mensch setzt sich mit der Unterstützung vielfältiger Projekte nicht nur für den Ausbau inklusiver Strukturen in öffentlichen Lebensbereichen ein. Vor allem engagiert sie sich für einen Bewusstseinswandel und...

mehr lesen
Mit Hammer und Zollstock

Mit Hammer und Zollstock

Der Heimwerkermarkt toom hat mit dem Programm “Tom und Zolli” zwei Figuren zur Ansprache von Kindern und Familien entwickelt. Daran anschließend sollten die Maßnahmen rund um Tom & Zolli ausgeweitet werden, um eine höhere Reichweite und größere inhaltliche Tiefe zu erreichen.

mehr lesen
Kulturrucksack NRW

Kulturrucksack NRW

Der Kulturrucksack NRW Mit Sack und Pack - Großgruppenworkshop für den Kulturrucksack NRW Für die Jahrestagung des Kulturrucksacks NRW konzipierte und moderierte das KJMK einen Großgruppen-Workshop zum Marketing für kulturelle Veranstaltungen.  Herausforderung...

mehr lesen
SOS Kinderdorf e.V.

SOS Kinderdorf e.V.

SOS Kinderdorf e.V. Laufen für den guten Zweck - Neue Impulse für SOS Kinderdorf e.V. Seit über 50 Jahren unterstützt der in Deutschland gegründete SOS-Kinderdorf-Verein Kinder. Jugendliche und Familien auf der ganzen Welt. Entwicklung eines neuen Ansatzes für die...

mehr lesen