KJMK - Newsletter
Vielen Dank für die Anmeldung zum Newsletter des Kinder & Jugend Marketing Kontor.Hier gibt’s schon etwas zum Stöbern!
Engagement neu denken – wie Vereine Nachwuchs gewinnen!
Nahezu alle Vereine stehen vor der gleichen Herausforderung: es ist schwer, Mitstreitende zu finden, die sich engagieren.
GenerationZ und Mobilität
Spannende Fragen und interessante Einblicke, die Constantin Gillies für den Fahrlehrerbrief umfassend aufbereitet hat und echten Mehrwert für die Branche bietet.
Podcast Zonta Teetied
Carola Laun erzählte in einem Podcast für den Zonta Club Leer-Ostfriesland, was eigentlich Jugendmarketing ist.
Top oder Flop? Mehr Kampagnen für die Generationen Z & Alpha
Wie kann Kinder- und Jugendmarketing aussehen? Wir zeigen euch Beispiele und erklären was gut oder weniger gut funktioniert.
Top oder Flop? Maschmeyers Kinderbuch
Ein Kinderbuch um schnell reich zu werden... Carsten Maschmeyer hat zum Start der neuen Staffel von Die Höhle der Löwen ein Buch veröffentlicht. Die Start-up Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg (Edel Kids Books). Er will eine Lücke schließen und...
Podcast „Jugendarbeit als Marke“
Podcast zum Thema „Jugendarbeit als Marke“. Carola Laun über wie man als Unternehmen oder gemeinnützige Organisation, jugendliche Zielgruppen anspricht und verantwortungsvoll erreicht.
Wie aus Nachbarschaftshilfe Großes wird
"Ich habe gerade 50 Bautrockner in Berlin gekauft. Die müssen hierher, ich habe nur nicht das Geld..." Mit diesem Satz von Gerd am Montagmorgen nach der Flut startete die Bautrockner-Initiative Weilerfeld. Sie kann ein Beispiel sein, wie Engagement auf vielfältigen...
Hey Alpha, hier spricht deine Marke
Für den Artikel in der Absatzwirtschaft interviewte Karsten Zunke Carola Laun. Der wichtigste Kanal um junge Zielgruppen zu erreichen ist mobile. Carola erklärt, warum aber auch Live-Kommunikation und der Weg über Schulen und Kindergärten wichtig sind, um Kinder und Jugendliche frühzeitig an Themen, Marken und Produkte heranzuführen und welche Rolle Eltern dabei spielen.
Familienmarken bei Instagram – und was kleine Unternehmen davon lernen können
Eltern über Instagram erreichen – Viele große Familienmarken sind damit bereits sehr erfolgreich. Was können wir von ihnen lernen?
Tolle – und weniger tolle – Fallbeispiele aus dem Kinder- und Jugendmarketing
Wie kann Kinder- und Jugendmarketing aussehen? Wir zeigen euch Fallbeispiele und erklären was gut oder weniger gut funktioniert.