"Ich habe gerade 50 Bautrockner in Berlin gekauft. Die müssen hierher, ich habe nur nicht das Geld..." Mit diesem Satz von Gerd am Montagmorgen nach der Flut startete die Bautrockner-Initiative Weilerfeld. Sie kann ein Beispiel sein, wie Engagement auf vielfältigen...
Kundenreferenzen
Alles, was uns bewegt! Alles, was wir bewegen!
Dialoge mit den Kindern von Mietenden
Mit dem Projekt “Mein Zuhause braucht…” können sich junge Bewohnende aus den Siedlungen der NHW für ihr Zuhause einsetzen und es verschönern.
Die Powerbande fördert Gemeinschaft in Wohnsiedlungen
Die Kinder der Mieter sind für die Nassauische Heimstätte eine wichtige Zielgruppe, wenn es darum geht die Familienfreundlichkeit und Wohnqualität der Siedlungen hervorzuheben. Mit der Powerbande vermitteln sie Werte und Ziele für eine höhere Lebensqualität in den Wohnsiedlungen.
Ernährungsfachtag Jugendliche
12. Juli 2018, Stuttgart
Vortrag “Mit den Mitteln der Industrie – Kann Marketing Ernährungsbildung unterstützen?” auf der Fachtagung Jung – vernetzt – aktiv des Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg
Kinder und Jugendliche werden Naturschützer!
WWF Junior und WWF Jugend – Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendprogramms des World Wide Funds for Nature in Deutschland. Strategie, Konzeption und Umsetzung.
Mut tut gut!
Das Kinder & Jugend Marketing Kontor entwickelt die Initative ‘Mut tut gut’, um den Grüffelo als Marke zu stärken und langfristig aktuell zu halten.
Inklusion von Anfang an
Aktion Mensch e.V. - Inklusion von Anfang an - Die Aktion Mensch setzt sich mit der Unterstützung vielfältiger Projekte nicht nur für den Ausbau inklusiver Strukturen in öffentlichen Lebensbereichen ein. Vor allem engagiert sie sich für einen Bewusstseinswandel und...
Mit Hammer und Zollstock
Der Heimwerkermarkt toom hat mit dem Programm “Tom und Zolli” zwei Figuren zur Ansprache von Kindern und Familien entwickelt. Daran anschließend sollten die Maßnahmen rund um Tom & Zolli ausgeweitet werden, um eine höhere Reichweite und größere inhaltliche Tiefe zu erreichen.
Kulturrucksack NRW
Der Kulturrucksack NRW Mit Sack und Pack - Großgruppenworkshop für den Kulturrucksack NRW Für die Jahrestagung des Kulturrucksacks NRW konzipierte und moderierte das KJMK einen Großgruppen-Workshop zum Marketing für kulturelle Veranstaltungen. Herausforderung...
SOS Kinderdorf e.V.
SOS Kinderdorf e.V. Laufen für den guten Zweck - Neue Impulse für SOS Kinderdorf e.V. Seit über 50 Jahren unterstützt der in Deutschland gegründete SOS-Kinderdorf-Verein Kinder. Jugendliche und Familien auf der ganzen Welt. Entwicklung eines neuen Ansatzes für die...
John Deere
John Deere Rekultivierung bei den Kleinen - Relaunch des John Deere Junior Clubs John Deere steht für das US-amerikanische Unternehmen Deere & Company und ist bekannt für die Produkte und Services rund um den Bereich Landtechnik. Um die Beziehungen zu Kindern und...
Der Verein Rheinbach liest e.V.
RHEINBACH LIEST e.V. Der Verein RHEINBACH LIEST e.V. zur Leseförderung - Lesen verbindet RHEINBACH LIEST ist ein sehr aktiver und innovativer Verein zur Leseförderung in einer Kleinstadt mittlerweile mit Ausstrahlung auf die Region. Herausforderung Das KJMK...
Intensive Diskussionen beim Strategie-Workshop
Zum ersten mal in "unserer" neuen Seminar-Location im Hotel The New Yorker in Köln-Deutz fand unser zweitägiger Workshop Kinder- und Jugendmarketing-Strategien statt. Mit dabei waren TeilnehmerInnen vom Deutschen Museum Bonn, Deutsche Bahn, Super RTL,...
Tirol
Tirol Die Berge rufen Die Standortagentur Tirol Werbung ist dafür verantwortlich, das Bundesland Tirol im Westen Österreichs als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort zu stärken und insbesondere den Tourismus zu stärken. Sie will nun Kinder in ihre kommunikative...
KJMK-Newsletter abonnieren!
Ca. alle 6 Wochen Tipps, Neuigkeiten und Best Practices rund um verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing.