Fragen an ...
Interviews mit Praktikern aus dem Kinder- und Jugendmarketing, die verraten, wie sie die spannendsten Zielgruppen für ihre Marken, Themen und Produkte begeistern!
AirportDüsseldorf - ein Flughafen begeistert!
12 Fragen an André Barczewski, Flughafen Düsseldorf

Wie kann ein Flughafen Begeisterung bei Kindern und Jugendlichen auslösen – nicht nur als Fluggast sondern als Besucher des Airports.

Das funktioniert! Berichtet André Barczewski, Referent Live Communication am Düsseldorfer Airport.

Mit HYUNDAI und LEGOLAND zum Führerschein ab 3 Jahren!
6 Fragen an Annette Feyh, Hyundai Deutschland

Tolle Autos und die Möglichkeit selbst zu steuern begeistern schon Kinder. Hyundai Deutschland und Legoland greifen in einer Kooperation dies Interesse auf und ermöglichen bereits den kleinsten Teilnehmern den Erwerb eines Führerscheins.
Annette Feyh, Leiterin Promotion und Sponsoring bei Hyundai Motor Deutschland, erklärt, die Umsetzung des Gedankens „Mobilität für alle“ und die Kooperation mit Legoland.

Mit Energiethemen Kinder und Jugendliche begeistern
10 Fragen an Renate Gluth, NEW AG

Als regionaler Energieversorger Kindern und Jugendlichen das Thema Energie näherbringen und das Unternehmen zu präsentieren.

Wie das gelingt, berichtet Renate Gluth, Schulkontaktpflege der NEW AG, Mönchengladbach.

Nachrichten für Kinder - Wie verändert sich Kommunikation?
4 Fragen an Ira Kugel, Leiterin dpa-Nachrichten für Kinder

Nachrichten für Kinder – wie sehen sie heute aus? Wie können wir Kinder vor erschreckenden Berichten und Bildern schützen bzw. ihnen die Neuigkeiten der Welt so berichten, dass sie ohne Angst aufgenommen werden?

Ira Kugel, Leiterin dpa-Nachrichten für Kinder berichtet über Möglichkeiten der heutigen Kommunikation im Interview mit Andrea Götte, interimistische Leiterin der Kommunikation bei der ESB.

Ein Wissenschaftsmuseum im digitalen Zeitalter
12 Fragen an Sophie Kratzsch-Lange, Deutsches Museum Bonn

Wissenschaftliches Museum im Zeitalter von Internet und Co.! Kann ein Museum attraktiv sein, wenn alle Informationen überall und sofort abrufbar sind? Sophie Kratzsch-Lange, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Museum Bonn, berichtet, welche Möglichkeiten das Museum bietet und wie Kinder und Jugendliche dafür begeistert werden.

Die jungen Fans bei Borussia Dortmund
11 Fragen an Svenja Schlenker, Borussia Dortmund

Die schwarzgelbe Familie – so bezeichnen sich die echten BVB-Fans und Borussia Dortmund ist stolz auf seine Familie! Aber gerade bei den verschiedenen Interessen liegt die Herausforderung, allen Altersgruppen gerecht zu werden.

Wie Borussia Dortmund sich dieser Aufgabe stellt erklärt Svenja Schlenker, Leiterin des Kinder- und Jugendmarketing beim BVB im KJMK-Interview.

``Verkehrsübungsplatz`` für soziale Medien
11 Fragen an Christopher Bick, EDYOU GmbH

Ein soziales Netzwerk für die Schule, das gleichzeitig Lernplattform, Organisationstool und Kommunikationszentrale ist?

Wie EDYOU den Schulalltag revolutionieren will und parallel einen sicheren Übungsplatz für Jugendliche in sozialen Medien schafft, beschreibt Geschäftsführer Christopher Bick im KJMK-Interview.

Die GORILLA-Bewegung
12 Fragen an Tobias Kupfer, GORILLA Deutschland gGmbH

Nachdem die GORILLA-Bewegung in der Schweiz schon seit Jahren erfolgreich etabliert ist, wagen sich die Freestyler nach Deutschland und Österreich und wollen auch hier mehr UGA-UGA ins Leben der Kinder und Jugendlichen bringen.

Was sich GORILLA vorgenommen hat und wie sie junge Menschen langfristig an mehr Bewegung und gesunde Ernährung heranführen wollen, verrät Tobias Kupfer, Co-Geschäftsführer der Gorilla Deutschland gGmbh im KJMK-Interview.

Das Wilde Kerle Fussballerlebnis
11 Fragen an Thomas Eglinski, proSport GmbH

Pünktlich zum Start des 6. Films über die Wilden Kerle  – Die Legende lebt startet auch das Projekt Das wilde Kerle Fussballerlebnis, welches Thomas Eglinski in enger Abstimmung mit Autor und Regisseur Joachim Masanneck entwickelt hat. Im KJMK-Interview beschreibt er, wie Film und Fussballcamps kooperieren und voneinander profitieren.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen