Seminar “Marketing in der Jugendsozialarbeit”
Im Seminar geht es darum, sich gegenüber Partner*innen, Kommune und Öffentlichkeit professionell zu präsentieren. Das schafft Akzeptanz und erleichtert die Zusammenarbeit. Darüber hinaus sollen jungen Menschen die eigenen Angebote und Leistungen attraktiv und verständlich vermittelt werden. Gutes Marketing gibt nicht nur Informationen, sondern schafft Vertrauen, Wertschätzung und Zugehörigkeitsgefühl und legt einen Grundstein, damit Jugendsozialarbeit wirksam werden kann.
Arbeitsweise
Neben kurzen Inputs stehen Austausch untereinander, die angeleitete Arbeit am eigenen Marketing und gemeinsame Ideenentwicklung im Vordergrund. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, alle ihre Fragen zu stellen und eine Rückmeldung zu vorhandenen Marketingmaßnahmen zu bekommen.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an die Leitungen in Einrichtungen und Mitarbeitende, die für Social Media, Webseite oder Infomaterialien zuständig sind. Marketingwissen oder -erfahrung sind keine Voraussetzung.
Seminarinhalte
Buchung
Dieses Seminar wird von unserem Partner, der Landesarbeitsgemeinschaft der Jugendsozialarbeit in Niedersachsen (LAG JSA) angeboten und muss direkt über deren Homepage gebucht werden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen