Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Info-Veranstaltung Kinder- und Jugendmarketing

15. Oktober 14:00 - 18:00

250€

Erfahren Sie, warum Kinder- und Jugendmarketing für nahezu jedes Unternehmen und jede Organisation wichtig ist. Und wie Sie es schaffen, Jungen und Mädchen für Ihre Themen, Produkte oder Marken zu begeistern – auch mit kleinen Ressourcen und Budgets.

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln. So kann der langfristige Erfolg des eigenen Engagements gesichert werden.

Aber wie erreicht man Jungen und Mädchen heute? Wie kann man marketingstrategisch an die Bedürfnisse und Lebenswelten anknüpfen? Und wie müssen Botschaften verpackt werden, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen und verankert werden?

Erfahren Sie in diesem halbtägigen Einsteiger-Workshop, warum Sie jetzt ein schlüssiges Kinder- und Jugendmarketing-Konzept entwickeln sollten und wie Sie sich – auch mit kleinen Schritten – in den Köpfen von Jungen und Mädchen positionieren können.

Themen und Inhalte

  • Warum sind junge Zielgruppen so wichtig für uns?
  • Wieso kann gutes Kinder- und Jugendmarketing langfristig Werte, Einstellungen und Verhalten beeinflussen?
  • Wie kann man Kinder und Jugendliche als Zielgruppen fassen? Welche Rolle spielen Eltern, Lehrer und die Peer Group?
  • Was kann verantwortungsvolle Kommunikation erreichen? Und was nicht?
  • Welche rechtlichen und ethischen Grundlagen sind zu beachten?
  • Was interessiert Kinder und Jugendliche heute?
  • Wo und wie erreicht man Jungen und Mädchen?
  • Worauf muss man bei der Umsetzung und Gestaltung achten? Was spricht Jungen und Mädchen an?
  • Wie kann man sie auch für schwierige oder unattraktive Themen begeistern?
  • Wie kann man auch mit kleinen Budgets sinnvoll kommunizieren?
  • Wie kann man im Unternehmen Produkt- und Personalmarketing, sowie CSR-Aktivitäten verbinden?

Wer sollte teilnehmen?

  • Verantwortliche aus Marketing, PR, Personal, die Mädchen und Jungen als Zielgruppen entdecken..
  • Unternehmen, Institutionen oder Organisationen, die jetzt oder später junge Zielgruppen erreichen wollen.

Wie wird gearbeitet?

  • Kompakte Inputs aus Theorie und Praxis mit vielen Fallbeispielen
  • Erfahrungsaustausch, Diskussion
  • Die Teilnehmer können im Vorfeld ihre spezifischen Fragestellungen, Fallbeispiele oder Schwerpunkte einbringen

Was können Sie erwarten?

  • Grundlagenwissen im Kinder- und Jugendmarketing
  • Aussagekräftige, praxisorientierte Unterlagen für den Transfer in den Unternehmensalltag
  • Impulse für die (Weiter-) Entwicklung des eigenen Kinder- und Jugendmarketing
  • Beantwortung individueller Fragen, interessante Diskussionen und neue Erkenntnisse
Carola Laun

Carola Laun

Referentin

Nach dem Studium der Marketingkommunikation an der Hochschule Pforzheim verantwortete Carola Laun viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing der Deutschen Post.

Carola Laun gründete 2012 das KJMK und ist Dozentin an der Hochschule Pforzheim, an der WAK in Köln und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

„Das Seminar vom KJMK hat vielseitige Themen und Bereiche aus dem Kinder- und Jugendmarketing aufgezeigt. Durch eine perfekte Verbindung zwischen Theorie und Praxis können viele Ansätze in die operative Umsetzung mitgenommen werden.“

Birke Natemeyer

Deutsche Bahn

„Jetzt werde ich erstmal alles hinterfragen und aufrollen, was seit vielen Jahren unverändert war. Der Workshop war super aufgebaut“.

Veronika Mühlbacher-Preyer

Tiroler Versicherungen

„Man versucht während des Seminars die Informationen gleich für seine Arbeit umzusetzen. Frau Laun hat die Bedürfnisse der unterschiedlichen Unternehmen toll berücksichtigt. Ich war erstaunt, wie sehr immer wieder Bezug auf die einzelnen Unternehmen und Produkte genommen wurde“.

Melanie Feldhaus

Travelworks

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
250€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kinder & Jugend Marketing Kontor
Telefon:
02226 1575 783
E-Mail:
silke.drilling@kjmk.de
Website:
www.kjmk.de

Weitere Angaben

Info
Im Seminarpreis enthalten ist die Teilnahme am Seminar, umfangreiche Arbeitsunterlagen sowie Getränke und Snacks.
Buchung
Die Anmeldung kann über unser Online-Formular erfolgen, per email oder Telefon. Ansprechpartnerin für Fragen oder weitere Informationen ist Silke Drilling.
Das Kleingedruckte
Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die schriftliche Stornierung ist bis 45 Tage vor der Veranstaltung kostenlos, danach wird die Hälfte, ab 30 Tage vorher die gesamte Summe des Teilnehmerbeitrages erhoben. Es ist jederzeit möglich, einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Für Sonder-Rabatte für gemeinnützige Organisationen oder mehrere Teilnehmende aus einem Unternehmen sprechen Sie uns bitte an.

Veranstaltungsort

THE NEW YORKER HOTEL
Mülheimer Straße 204
Köln, 51063 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.thenewyorker.de