Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing

5. Oktober

550€

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche aus Organisationen, Unternehmen und Freiberuflichkeit, die sich zukünftig mit dem Thema Kinder- und Jugendmarketing beschäftigen möchten oder bereits in diesem Feld tätig sind. Die Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing bilden eine gute Basis, um erste Strategien zu entwickeln und Projekte zu realisieren. Es wird die Chance geboten eigene Fragestellungen und Herausforderungen einzubringen und in praktischen Übungen das Erlernte zu festigen.

Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing

Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen entwickeln sich rasant. Die Möglichkeiten an Hobbys, Unterhaltung und Ehrenamt sind vielfältig und der wachsende Leistungsdruck lässt Mädchen und Jungen nur wenig Zeit, sich mit (neuen) Produkten und Themen auseinanderzusetzen. Marken und Möglichkeiten sind so vielfältig, dass es immer schwerer fällt sich festzulegen und langfristige Bindungen einzugehen.

Kinder und Jugendliche sind aktuelle und zukünftige Kunden, potenzielle Mitarbeiter von Morgen und beeinflussen auch das Konsumverhalten der anderen Marktteilnehmer. Unternehmen, Verbände und Vereine, die sich um junge Menschen bemühen, haben es schwer sich im Dschungel neuer Medien und Kanäle zurecht zu finden. Auch wenn bereits gute Angebote und Inhalte für Kinder und Jugendliche bestehen, ist es nicht einfach, diese in das Relevant-Set der Jugendlichen zu transportieren.

Details

– Seminargebühr: 550,00 € inkl. 19,00% MwSt.
– Unterrichtsform: 100% Livestreaming im Online Seminar
– Unterrichtsumfang: 8 Unterrichtseinheiten
– Unterrichtszeit: 09.00 – 16.00 Uhr
– Die Seminargebühr beinhaltet Seminarunterlagen und eine Seminarbestätigung

In diesem Seminar lernt ihr die wichtigsten Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing kennen und erhaltet anhand anschaulicher Fallbeispiele direkten Input und Ideen für aktuelle und zukünftige Projekte.

Seminarinhalte

– Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing
– Lebenswelten und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen
– Medien und Kanäle
– Definition von Zielen, Zielgruppen und Kernbotschaften
– Positionierung und Wettbewerber
– Ethische und rechtliche Besonderheiten
– Langfristige Markenbindung

Nach diesem Seminar

– kennt ihr die Bedürfnisse und Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen.
– kennt ihr die Grundlagen einer langfristigen Kommunikationsstrategie für junge Menschen.
– wisst ihr wie man Ziele, Zielgruppen und Kernbotschaften richtig formuliert.
– erkennt ihr die Potenziale eurer Organisation und könnt die Ansprache junger Zielgruppen dort verankern.

Weitere Angaben

Info
Online-Grundlagenseminar im Kinder- und Jugendmarketing
Buchung
Anfragen und Anmeldung über www.ebam.de
Zielgruppe der Veranstaltung
Kinder- und Jugendmarketing Verantwortliche und -Interessierte aus allen Branchen
Potenziale für Marketingtreibende
Einblicke in die wichtigsten Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing
Anmeldung
www.ebam.de