Telefon: 02226 1575783 | Mail: hallo@kjmk.de | LinkedIn
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfahrungsaustausch Employer Branding

17. März 11:30 - 12:30

Kostenlos

Wofür steht euer Unternehmen? Was spricht für euch als Arbeitgeber? Was könnt ihr bieten? Diese Fragen sind zentral für viele Mitarbeitende, aber insbesondere auch für Bewerberinnen und Bewerber.

Gemeinsam mit Strategie M diskutieren wie man Arbeitgeberattraktivität am besten steigern kann.

Die Anforderungen an Arbeitgeber_innen steigen immer weiter. Digitalisierung, Fachkräftemangel sowie Erwartungen jüngerer Generationen sind nur einige verstärkende Punkte. Es spielt eine immer größere Rolle, diesen Erwartungen gerecht zu werden, um geeignete Mitarbeitende für sich zu gewinnen und sie langfristig an das Unternehmen zu binden. Ein systematisches Employer Branding kann dabei eine hilfreiche Unterstützung sein.

Carola Laun schildert, welche Schritte zum einem wirksamen Employer Branding notwendig sind und worauf ihr achten solltet:

Der erste Schritt im Employer Branding ist es, eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln. Wichtig ist dabei, möglichst klar zu beschreiben, welches Versprechen ihr als Arbeitgeber und Arbeitgeberin an Mitarbeitende macht: Wer sind wir als Unternehmen? Welchen Zweck, welche Werte und Ideale haben wir?

Erst im nächsten Schritt beschäftigt ihr euch damit, wie eure Mitarbeitenden euch als Arbeitgeber_in einschätzen. Mitarbeiterbefragungen, kununu-Bewertungen oder auch Rückmeldungen aus dem Rekrutierungsprozess sind wertvolle Hinweise.

Damit ist bekannt, welche Botschaften ihr als Unternehmen senden möchtet und welche Leistungen euch als Arbeitgeber attraktiv macht oder woran ihr noch arbeiten könnt. Mit diesen Hinweisen und einem Blick auf ihre Zielgruppen lassen sich nun wirksame Schritte ableiten. Je nachdem, ob ihr eure Mitarbeitenden für euch begeistern oder neue Auszubildende gewinnen möchtet, können unterschiedliche Strategien betrachtet werden. Dabei ist in der Umsetzung Kreativität und Mut gefragt – von Influencer-Marketing über Messebesuche bis hinzu Mitarbeiterevents oder einem neuen Leitbild ist alles möglich.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
11:30 - 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.strategie-m.de/startseite.html

Weitere Angaben

Info
Online Diskussion
Buchung
erfahrungsaustausch@strategie-m.de
Zielgruppe der Veranstaltung
Interessierte aus allen Branchen
Potenziale für Marketingtreibende
Einblicke in die wichtigsten Grundlagen von Employer Branding
Anmeldung
erfahrungsaustausch@strategie-m.de

Veranstaltungsort

Online