
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
10 Tipps für Kinder- und Jugendmarketing in jedem Unternehmen! *** Online-Seminar ***
6. September 2021 11:30 - 12:30

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution und jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit jungen Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kund_innen, Unterstützenden oder Mitarbeitenden aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln. So kann der langfristige Erfolg des eigenen Engagements gesichert werden.
Aber wie erreicht man Jungen und Mädchen heute? Wie kann man marketingstrategisch an die Bedürfnisse und Lebenswelten anknüpfen? Und wie müssen Botschaften verpackt werden, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen und verankert werden?
Lernt in diesem kostenlosen Seminar 10 Tipps kennen, mit denen ihr jetzt ein schlüssiges Kinder- und Jugendmarketing-Konzept entwickeln und euch – auch mit kleinen Schritten – in den Köpfen von Jungen und Mädchen positionieren könnt.
Themen und Inhalte
- Warum sind junge Zielgruppen so wichtig für uns?
- Wieso kann gutes Kinder- und Jugendmarketing langfristig Werte, Einstellungen und Verhalten beeinflussen?
- Wie kann man Kinder und Jugendliche als Zielgruppen fassen? Welche Rolle spielen Eltern, Lehrer_innen und die Peer Group?
- Was kann verantwortungsvolle Kommunikation erreichen? Und was nicht?
- Wo und wie erreicht man Jungen und Mädchen?
- Wie kann man auch mit kleinen Budgets sinnvoll kommunizieren?
- Wie kann man im Unternehmen Produkt- und Personalmarketing, sowie CSR-Aktivitäten verbinden?
Die Anmeldung und Abrechnung für den Workshop erfolgt über Elopage als Dienstleister. Direkt nach der Buchung erhältst du die Informationen und Zugangsdaten zum Workshop. Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten inkl. Zahlung auf Rechnung stehen zur Verfügung.
Wenn es Schwierigkeiten mit der Anmeldung gibt, sende uns eine email an akademie (a) kjmk.de. Vielen Dank!
Wer sollte teilnehmen?
- Verantwortliche aus Marketing, PR, Personal, die Mädchen und Jungen als Zielgruppen entdecken..
- Unternehmen, Institutionen oder Organisationen, die jetzt oder später junge Zielgruppen erreichen wollen.
Wie wird gearbeitet?
- Kompakte Inputs aus Theorie und Praxis mit vielen Fallbeispielen
- Erfahrungsaustausch, Diskussion
- Die Teilnehmenden können im Vorfeld ihre spezifischen Fragestellungen, Fallbeispiele oder Schwerpunkte einbringen
Was könnt ihr erwarten?
- Grundlagenwissen im Kinder- und Jugendmarketing
- Impulse für die (Weiter-) Entwicklung des eigenen Kinder- und Jugendmarketing
- Beantwortung individueller Fragen, interessante Diskussionen und neue Erkenntnisse


Carola Laun
Referentin