Kinder- und Jugendmarketing im Unternehmen platzieren

Viele Unternehmen wollen sich um junge Zielgruppen bemühen, aber andere Themen sind dringlicher, es sind keine Budgets vorhanden, kein Verantwortlicher ist definiert. Wir analysieren Ihre Situation und ermitteln, wie wichtig KJM für Ihre Organisation ist und helfen, Ihr Projekt intern voranzutreiben, die Geschäftsführung einzubinden und Kinder- und Jugendmarketing langfristig zu verankern.

Potenziale analysieren und Zielgruppen kennenlernen

Bedürfnisse und Motivationen von Jungen und Mädchen, aber auch von Eltern und anderen relevanten Zielgruppen, Potenziale im Markt, Trends und Lebenswelten, Aktivitäten der Wettbewerber – wir unterstützen Sie bei einer zielorientierten Analyse und bündeln Ihre Erkenntnisse mit Ergebnissen aus diversen Kinder- und Jugend-Studien, Marktdaten, unserer Expertise und den Kontakten in die Zielgruppe.

Strategie entwickeln

Insbesondere, wenn Kinder und Jugendliche nicht die primäre Zielgruppe für Ihre Produkte sind, gilt es, eindeutige Ziele für ein Engagement zu definieren, die potenzialstärksten Zielgruppen auszuwählen und klare Kernbotschaften zu formulieren.

Wir erarbeiten mit Ihnen die strategischen Eckpfeiler Ihres Kinder- und Jugendmarketings.

Marke positionieren und Kommunikation entwickeln

Nah an der Dachmarke oder bewusst eigenständig? Wir entwickeln eine stimmige Markenarchitektur, eine eigenständige Positionierung und eine kommunikative Leitidee, die an die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen anknüpft.

Medien- und Kommunikationsinstrumente

Mobile first aber nicht digital only! Für Kinder und Jugendliche, aber teilweise auch für Jugendliche, Eltern und Multiplikatoren sollten Themen und Marken anfassbar und erlebbar gemacht werden. Wir definieren Kommunikationsmaßnahmen, die involvieren und begeistern und betrachten den Dialog mit jungen Zielgruppen ganzheitlich.

Umsetzen und Kontrollieren

Wir bringen unsere Kinder- und Jugend-Expertise gern in Ihre vorhandenen Agentur- oder Dienstleister-Beziehungen ein, begleiten Sie bei der Auswahl passender Partner oder arbeiten mit Partnern aus unserem Netzwerk. Wir organisieren oder begleiten die Umsetzung und evaluieren den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten.

Sie wollen ganzheitliches Kinder- und Jugendmarketing entwickeln?

Lassen Sie uns darüber reden!

Kinder & Jugend Marketing Kontor
Carola Laun

Pallottistraße 10
53359 Rheinbach

02226 1575783

post@kjmk.de