KJMK BLOG

Best Practice, Tipps, Knowhow

Diskussion und Meinung

Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

Der Bunte Bande-Musical-Koffer der Aktion Mensch

In der Buchreihe „Die Bunte Bande“ der Aktion Mensch werden Themen wie gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion altersgerecht aufgegriffen und den jungen Leserinnen und Lesern auf kindgerechte Weise vermittelt. Jetzt gibt es zusätzlich das Bunte Bande-Musical: ein fächerübergreifendes Musik-Projekt, bei dem die individuellen Potenziale aller Kinder, auch von Kindern mit Beeinträchtigungen, herausgearbeitet und gefördert werden können.

Brief an verhexte Kinder

Brief an verhexte Kinder

Kinder fragen, warum die Werbehexen sie austricksen wollen. Auf der Kids. Teens und Marke polarisiert der Vortrag der Mutter und Autorin Karin Burger sehr und sie bittet die Marketing-Experten, Kinderbriefe zu beantworten. Darum schreiben wir hier einen offenen Brief über unsere Sicht auf Werbung.

Inklusion von Anfang an

Inklusion von Anfang an

Aktion Mensch e.V. - Inklusion von Anfang an - Die Aktion Mensch setzt sich mit der Unterstützung vielfältiger Projekte nicht nur für den Ausbau inklusiver Strukturen in öffentlichen Lebensbereichen ein. Vor allem engagiert sie sich für einen Bewusstseinswandel und...

Wählerisch, kritisch, verwöhnt

Wählerisch, kritisch, verwöhnt

Wählerisch, kritisch, verwöhnt Jugendliche sind eine Herausforderungen für das Marketing und gelten als eine der anspruchsvollsten Zielgruppen der Welt. Marken müssen aber heute bei jungen Menschen ankommen, um in der Mitte der Gesellschaft zu landen. Ein Artikel von...

Let’s play und Beauty-Tipps – YouTube Faszination für Teenies

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor berichtet über spannende Inhalte.
Groß denken, Grenzen überwinden. Wie ein innovativer Schulrucksack den Schultaschenmarkt umkrempelte

Erlebniswelt Flughafen – Was Kinder begeistert!

KINDERflughafenfest!?! – warum gestaltet ein Flughafen 1x jährlich ein Fest speziell für Kinder und Eltern, die am „Boden“ bleiben und nicht verreisen? André Barczewski, Referent Live Communication am Düsseldorfer Airport erklärt, welche Möglichkeiten ein Flughafen...

Groß denken, Grenzen überwinden. Wie ein innovativer Schulrucksack den Schultaschenmarkt umkrempelte

Mit frischem KJM-Knowhow ins Neue Jahr starten!

Zum Jahresstart 2017 gibt es zwei spannende Veranstaltungen für Kinder- und Jugendmarkting-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Kulturbetrieben und NGO: Strategie-Workshop des KJMK 8. und 9. Februar, Köln, Hotel New Yorker Schon zum sechsten Mal bietet das KJMK...

Kinderprojekte brauchen Penetranz

„Immer wieder nerven und zum günstigen Zeitpunkt zuschlagen“ – ein wichtiger Tipp im Workshop „Ernst genommen werden – wie sorge ich dafür, dass mein Kindermedienprojekt intern und extern richtig kommuniziert wird“ bei der 5. Kindermedienkonferenz der Bundeszentrale...

WFEG Rheinbach kommt zum Interview

WFEG Rheinbach kommt zum Interview

In neuen Büroräumen Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach mbH (wfeg) ist zu einem Interview in die neuen Büroräume des Kinder & Jugend Marketing Kontors in Rheinbach gekommen. Im Gespräch mit Dana Euskirchen (wfeg) ging es um...

Für Kinder schreiben – Tipps & Tricks

Dass Kinder als Zielgruppe genauso divers sind wie Erwachsene, steht außer Frage. Sie haben unterschiedliche Interessen und Charaktere, Vergangenheiten und Erfahrungen, Ängste und Träume. Sie wachsen in verschiedenen Kulturen auf und entwickeln diverse Wertesysteme....

Jugendmarketing: Was geht?

Jugendmarketing: Was geht?

Die richtigen Schritte, um die Teens zu erreichen Und wie geht’s? Der Markt an Kinder- und Jugend-Angeboten boomt: Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft, und sie werden auch als Zielgruppe für Unternehmen und Marken immer wichtiger. Wie finden Marketer den...

Ehrlich währt am längsten

Ehrlich währt am längsten

Ehrlichkeit und Authentizität wichtig Experten raten zu Ehrlichkeit in der Kommunikation, die sich an Kinder und Jugendliche wendet. In der kreativen Umsetzung wird oft mit vielen Farben und Comicfiguren gearbeitet - hier lauert die Gefahr der Austauschbarkeit. new...

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.