SERVICE-PACKAGES
Wie können wir dich unterstützen?
Zeit ist unsere knappste Ressource! Mit unseren Service-Packages und Tools unterstützen wir Marketingverantwortliche dabei, zeitintensive ToDos schnell zu bewältigen und sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in Strategie-Entwicklung und Konzeption zu konzentrieren.
Praxis- und handlungsorientiert geben Kinder- und Jugendmarketing-Expertinnen Wissen weiter, Rückmeldung zu Ideen und Maßnahmen und stellen relevantes Wissen als übersichtliche Unterlage zur Verfügung.
Service-Packages
Einfach und direkt – Unterstützung für die Ansprache junger Zielgruppen
Employer-Branding-Check
Nachwuchstalente finden und binden
Ihr steht vor der Herausforderung, Auszubildende oder Nachwuchskräfte zu finden? Ihr habt ein paar Maßnahmen, aber kein schlüssiges Gesamtkonzept? Ihr wisst nicht, wie ihr junge Menschen erreicht?
In unserem Employer-Branding-Check schauen wir auf eure Herausforderungen und die bisherigen Maßnahmen und entwickeln gemeinsam Ansätze, damit ihr zügig euren Auftritt verbessern könnt, schnell Auszubildende und junge Mitarbeiter:nnen findet und die jungen Menschen im Unternehmen bindet.
Leistungen:
- Im ersten Schritt beantwortet ihr uns anhand unserer Checkliste einige Fragen rund um eure Situation und schickt uns Links und Materialien zu.
- Wir analysieren das Vorhandene und entwickeln die ersten Ideen.
- In einem ca. 2-stündigen Online-Workshop gleichen wir unsere Ideen mit euren Ressourcen ab und entwickeln konkrete Handlungsmöglichkeiten, die ihr direkt umsetzen könnt, sowie ggf. erste Ansätze für eine längerfristige Strategie.
Happy Hour
Fragen & Feedbacks, Ideen und Tipps – per Telefon oder Teams
In einem ca. einstündigen Telefonat oder Teams-Meeting beantworten wir alle Fragen rund um die Ansprache von jungen Zielgruppen, geben Rückmeldungen zu vorhandenen Marketingmaßnahmen oder Konzepten und diskutieren Ideen und Ansätze. Handlungsorientiert und direkt.
Beispiele
- Generationen Z & Alpha: Lebenswelten, Mediennutzung
- Diskussion von Marketingansätzen
- Auswahl der potenzialstärksten Zielgruppen
- Entwicklung von Content-Ideen
- Redaktionsplanung

Markt- und Zielgruppen- Recherche
Relevante Zahlen, Daten und Fakten umfassend recherchiert und übersichtlich aufbereitet
Wir nehmen aufwändige Recherchearbeiten ab und noch mehr: Wir liefern nicht nur Zahlen, Daten, Fakten rund um die Fragestellungen, die für euer Marketing relevant sind, sondern setzen die Ergebnisse direkt in Beziehung, geben Hinweise und Tipps.
So könnt ihr direkt loslegen und euch den wichtigen Marketingaufgaben in Konzeption und Umsetzung widmen.
Beispiele
- Lebenswelten und Entwicklungsstadien
- Mediennutzung der Zielgruppen
- Marktverständnis und Bedürfnisse, psychologisch-pädagogische Analyse
- Studienergebnisse
- Analyse der Marktbegleiter
- Relevante Best Practices
Strategie-Check
Überprüfung vorhandener Marketing-Ansätze und Konzept-Ideen auf Herz und Nieren
Die Erfolge der vorhandenen Marketingansätze entsprechen nicht den Erwartungen oder ein entstandenes Sammelsurium an Aktivitäten soll bereinigt werden? Nach der Bereitstellung vorhandener Maßnahmen und begleitender Infos erhaltet ihr unsere Einschätzung zu den Maßnahmen. Als Sparringspartnerinnen stellen wir kritische Fragen und helfen mit Tools und Tipps, euer Marketing zielorientiert auszurichten.
Beispiele
- Die Kinderwebseite ist toll, verzeichnet aber wenig Zugriffe
- Interesse und Interaktion von Jugendlichen in Social Media lassen zu wünschen übrig
- Veranstaltungen oder inhaltlich tolle Angebote erzielen nicht ausreichend Resonanz
- Das gewachsene Sammelsurium an Einzelmaßnahmen soll bereinigt werden
